Startseite » Veranstaltungen » Natur

Auf leisen Schwingen

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin 07.07.2026
No Votes
Bewertung:
Event Foto

 

In diesem spannenden Kinderprogramm lernt ihr hautnah die faszinierende Welt der Jäger der Lüfte kennen. Leonie Johland, eine erfahrene Falknerin, stellt euch ihre beeindruckenden Greifvögel und Eulen persönlich vor und erzählt kindgerecht von ihren Fähigkeiten und ihren Gewohnheiten.
Man erfährt warum Greifvögel so scharfe Augen haben, wie genau sie jagen und was sie von anderen Vögeln unterscheidet.
Im anschließenden Praxisteil erlebt ihr die geflügelten Tiere in Aktion und dürft – je nach Situation – aktiv mitmachen und ganz viele Fragen stellen. Ihr macht kleine Versuche mit Eulen- und Falkenfedern und schaut euch die unterschiedlichen Federn genauer unter dem Mikroskop an. 

Ein abwechslungsreiches Naturerlebnis, das Wissen vermittelt, begeistert und den respektvollen Umgang mit Tieren fördert.

Das Angebot ist für Kinder von 9 bis 15 Jahren geeignet.

Karten für die Veranstaltung gibt es im Ticketshop des MoorIZ. 
Der Workshop findet ab einer Anzahl von 10 Personen statt. Die Absage des Workshops wegen zu geringer Teilnehmerzahl bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Hunde und andere Tiere können bei der Erlebnisstunde leider nicht mit auf das Gelände oder in die Nähe der Vögel im MoorIZ.

 

Termine

Jul.
7
2026
Dienstag 10:00 Uhr
Natur
 
Jul.
7
2026
Dienstag 13:00 Uhr
Natur
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
MoorInformationsZentrum
Am Hohen Kopf 3
21776 Wanna
Deutschland
Termine: MoorInformationsZentrum, Wanna

Auf OpenStreetMap Anzeigen