Startseite » Veranstaltungen » Musik

„VERY BRITISH“ – EIN MUSIKALISCHER KRIMI

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin 09.07.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

mit Musik von Benjamin Britten und Edward Elgar. Studierende der Musikhochschule Lübeck, Cornelia Bach (Konzept und Leitung), Petra Haase (Sprecherin)

Wie bei den Kinderkonzerten beschrieben, kann nun dank des genialen Einsatzes von Sherlock Holmes das Konzert in der majestätischen St. Paul’s Cathedral beginnen… Oder?

Was für Kinder spannend ist, kann auf diese oder andere Weise auch für das Abendpublikum interessant werden, empfindet es sich nun als erwachsen oder vielleicht doch noch ein bisschen Kind geblieben. Ob es nun die anregende Story um die gestohlenen Instrumente und Sherlock Holmes ist, die durch das Konzert trägt, oder die großartige Musik – eine jede und ein jeder wird sich sogleich nach Großbritannien versetzt fühlen, spätestens wenn Edward Elgars „Nimrod“ oder „Pomp and Circumstances“ erklingt! Die Ausstrahlung der jungen Musizierenden aus den Reihen der Studierenden der Musikhochschule Lübeck unter der Leitung von Cornelia Bach wird ihr Übriges tun, um Begeisterung zu wecken. Die Kombination von fesselnder Musik und einem aufregenden Detektivabenteuer wird diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt machen. Sherlock Holmes wird erneut beweisen, dass keine Herausforderung zu groß ist, wenn es darum geht, das Rätsel eines mysteriösen Diebstahls zu lösen. Und was für die Aufklärung eines Verbrechens gilt, mag inspirierend auf die Lösung all unserer anderen Probleme abfärben…

Termine

Jul.
9
2024
 
Schönberg (Mecklenburg)
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
St.-Laurentius-Kirche
Hinterstraße 4
23923 Schönberg (Mecklenburg)
Deutschland
Termine: St.-Laurentius-Kirche, Schönberg (Mecklenburg)

Auf OpenStreetMap Anzeigen