Konzert mit: Jazz-O-Maniacs

Kategorie: Musik

Hot Jazz

Nächster Termin:

Nächster Termin 12.04.2019 19:30 Uhr
100%
Bewertung:
Event Foto

Die "Jazz-O-Maniacs" sind sieben Vollblutmusiker aus Hamburg.

Schon 1966 wurde die Band gegründet und hat sich dem klassischen Jazz, also dem „Hot Jazz“ der 1920er und 1930er Jahre, verschrieben. Die Musiker begeistern ihr Publikum mit einem Repertoire, zu dem Blues, Stomps, Balladen und die großen Hits aus dem goldenen Jazzzeitalter gehören. Die "Jazz-O-Maniacs" spielen diese Titel im Stile der Jazzgiganten und der "heißesten Bands" jener Zeit.

Der Zuhörer spürt, dass zu den Vorbildern der Bandmitglieder vor allem farbige Musiker aus dem "Golden Age of Jazz" wie Louis Armstrong, Johnny Dodds, Joe King“ Oliver“, Jelly Roll Morton, Clarence Williams und Sidney Bechet gehören, ebenso die bekanntesten Bands aus New Orleans, von "Chicagos South Side" und aus Harlem/New York.

Das Publikum wird Jazz in einer seiner ursprünglichen Formen zu hören bekommen, wenn nämlich u. a. das stilecht gespielte Waschbrett auch als Showinstrument brilliert. Aber nicht nur die Instrumente und die Musik überzeugen, sondern auch der Gesang, mit dem ein Stück erst zu einem Hörgenuss wird. Vier Musiker der Band treten eben auch als Sänger auf.

Wir freuen uns auf einen absolut jazzigen Abend.

www.jazz-o-maniacs.de

Termine

Apr.
12
2019
Freitag 19:30 Uhr
Musik
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Café-Restaurant "Alter Uhu"
Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt
Deutschland
Telefon: +49 4131 7571228
Termine: Café-Restaurant "Alter Uhu", Reppenstedt

Auf OpenStreetMap Anzeigen