Startseite » Veranstaltungen » Musik

TANGO TRANSIT - GERMAN SONGBOOK

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin 17.10.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die virtuosen Instrumentalisten widmen ihr neues Programm den Volksliedern und nennen es – eine feine Ironie – „German Songbook“. Zum einen, weil sie zu dem Typus Jazzmusiker gehören, die ihr Selbstverständnis nicht einzig auf dem genetischen Material der Standards des „Great American Songbooks“ aufbauen, zum anderen, weil sie „Das Wandern ist des Müllers Lust“, „Ein Jäger aus Kurpfalz“oder „He Ho, spann den Wagen an“ in ihren eigenen Kontext stellen und kosmopolitisch umsetzen. Die Geschichten, die die Lieder erzählen, funktionieren auch ohne Texte, weil die Instrumente oft Worte ersetzen und Szenen illustrieren. Das Schlagzeug setzt die Kraft und Energie von Mühlrad und Mühlstein um. Die Flageoletts des Basses lassen die Glocken in „Bruder Jakob“ lauten. Volkslieder neu, abgefahren, rockig und groovig.

Die Musik von Tango Transit ist kraftvoll, filigran, melancholisch, schweißtreibend und live äußerst beeindruckend. Das Jazzthing schreibt: „Das Trio musiziert auf höchsten Niveau, jeder ist Solist… eine Entdeckung!“

Das Konzert ist vom 25.01. auf den 17.10. verschoben worden. Eintrittskarten für den 25.01.24 behalten ihre Gültigkeit.

Termine

Okt.
17
2024
Donnerstag 19:30 Uhr
Musik
 
Reinbek
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schloss Reinbek
Schloßstraße 5
21465 Reinbek
Deutschland
Termine: Schloss Reinbek, Reinbek

Auf OpenStreetMap Anzeigen