Startseite » Veranstaltungen » Musik

Nacht der Clubs: Lucky Star Club Band, Monoklub & das Vinyl Café

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Nacht der Clubs: Lucky Star Club Band, Monoklub & das Vinyl Café

Ladies & Gentlemen!!

Unser Programm für die Lüneburger Nacht der Clubs steht und kann sich sehen lassen!

Freut Euch am 04. November auf die Lucky Star Club Band, Monoklub und das Vinyl Café

Das Vinyl Café - die Lüneburger Über-Institution der Vinyl-Kultur - war zuletzt in Köln, Mainz und anderen Weltmetropolen zu hören. Am 04. November eröffnen sie den Abend mit Ihrem Bildungsauftrag - und das schon um 19.30 Uhr!!

Um 21 Uhr werden dann die drei Jungs von Monoklub zeigen, wo der Hammer hängt. Monoklub verkörpern die Wiedergeburt der britischen Sixties in deutscher Sprache, elegant und rotzig zu-gleich. Dabei wagen sie sogar gelegentliche Abstecher in brachialere Regionen des Punk, bleiben dabei aber strikt melodisch. Und selbst, wenn hier und da Pop-Elemente oder gar Alternative Country ins Repertoire schwappen, bleibt Monoklub doch immer Monoklub: manchmal ein bisschen rüpelhaft, aber stets geschmackvoll. Kratziger Gesang und rotzige Gitarren treffen auf tiefenentspannten Bass und treffsicheres Schlagwerk.

Ab 22 Uhr heißt es dann :: Applaus für die "Lucky Star Club Band" aus Berlin. Gitarrist Chris ist bei uns kein Unbekannter :: im Mai konntet Ihr ihn bereits zusammen mit Rod González und Más Shake auf unserer Bühne begrüßen. Freuen tun wir uns ebenfalls auf eine internationale Legende am Mischpult :: Torsten T. - im normalen Leben u.a. für den Live-Sound der Punk-Legende "Abwärts" zuständig.
Wie war das damals im Hamburger Star Club der 60er Jahre? Roh! Laut! Schnell! Vier Jungs aus Liverpool hatten den Sound des amerikanischen Rock'n'Roll in ihren eigenen Stil verwandelt. Wer die Aufnahmen aus der Hamburger Zeit der Beatles gehört hat, kennt die mit Energie überladene Stimmung, die die Jungs auf der Bühne kreierten.
Die Lucky Star Club Band lässt diese Zeit wieder auferstehen und spielt punkige Rock'n'Roll-Cover. Mit dabei sind die Beatles, Beach Boys, Elvis, Ronettes, Kingsmen, Sam Cook, Chiffons, Bob Dylan ... um nur 8 zu nennen.
Singt "Shoop Shoop" mit dem quirligen Quartett der guten Laune, klatscht zum Beat der verrückten Vier, kommt auf unseren Saal und schwitzt mit.


Dürfte cool werden!! Wir freuen uns auf den Abend :)

Tickets wird es an der Abendkasse und im Vorverkauf bei der Lüneburger Marketing geben.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Gasthaus Brauerei Nolte
Dahlenburger Landstr. 102
21337 Lüneburg
Deutschland
Termine: Gasthaus Brauerei Nolte, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen