Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Upcyclingstars von Thomas Klotz

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Upcyclingstars von Thomas Klotz

Der bekannteste deutsche Upcyclinginfluencer Thomas Klotz stellt in den historischen Schaufenstern des Ladengeschäftes am Ziegenmarkt aus.

„Ich passe in keine Schublade, aber ich upcycle sie gern!“ Thomas Klotz ist Künstler durch und durch. Mit 17 Jahren begann er sein Studium an der Folkwang Universität der Künste. Er ist Preisträger des Deutschen Musical Theaterpreises als „Bester Hauptdarsteller ". Schon während seiner Bühnenkarriere pflegte er auch die Leidenschaft zum Upcycling. „Meine erste eigene Wohnung habe ich fast ausschließlich mit Sperrmüll eingerichtet. Was nicht passte, sei es optisch oder praktisch, wurde passend gemacht.“ Bald kamen erste Aufträge: nachhaltiges Interiordesign von Privatwohnungen, über Büros bis hin zu öffentlichen Einrichtungen wie Grundschulen und Stadteilzentren. Neben der Bühne, wo man den Zuschauern Momente und Erinnerungen schenkt, fasziniert es ihn auf der anderen Seite, etwas Bleibendes herzustellen: Möbel, Accessoires und Kunst. 2018 bekam er eine eigene Fernsehsendung zum Thema Upcycling: SCHÄTZE AUS SCHROTT - RTL. Hier konnte er seine Qualitäten als Entertainer und Moderator, aber vor allem als Upcycler unter Beweis stellen und machte sich deutschlandweit einen Namen. Lübz kennt er als Juror des Upcycling-Kunstpreises.

Öffnungszeiten:
Samstag, Sonntag und Montag jeweils von 0 bis 24 Uhr

Ganzjährig Schaufensterausstellung

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Lübzer Kunstspeicher
Ziegenmarkt 7
19386 Lübz
Deutschland
Termine: Lübzer Kunstspeicher, Lübz

Auf OpenStreetMap Anzeigen