Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Bilderausstellung AMEOS Kunstpreis 2018

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Bilderausstellung AMEOS Kunstpreis 2018

Der AMEOS Kunstpreis-Wettbewerb richtet sich an alle künstlerisch tätigen Patienten und Bewohner mit einer psychischen Erkrankung oder geistigen Behinderung, die in einer AMEOS Einrichtung leben oder dort betreut und behandelt werden. 73 von 173 eingereichten Arbeiten wurden in einer Ausstellung in Neustadt vorgestellt, Kriterien zur Auswahl waren der künstlerische Ausdruck, die Individualität der Werke sowie die handwerklichen Fähigkeiten der Bewerberinnen und Bewerber. Eine prominente Jury aus dem Kunst- und Kulturbereich wählte noch drei Preisträger.

Nach der großen Ausstellung in Neustadt sind die Arbeiten an mehreren Orten in Deutschland zu sehen, nun ca. 50 auch in Lübeck.

Eröffnet wird die Ausstellung am Mittwoch, den 11. Juli um 19:00 Uhr, in der Kunsttankstelle, Wallstraße 3-5. Die Preisträger und auch andre Künstler werden anwesend sein. Die weiteren Öffnungszeiten sind Dienstag-Freitag 13-18 Uhr und Samstag/Sonntag 12-17 Uhr.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kunsttankstelle Defacto
Wallstraße 3-5
23560 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: Kunsttankstelle Defacto, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen