Am 13. und 14. Juni steht das wunderschöne Ostseebad zwischen Wald und Wellen wieder ganz im Zeichen des besten Freundes des Menschen. In Zusammenarbeit mit den Baltic Seals und der Hundeschule ArtHundWeise ventsteht der 14. Tag des Hundes auf der Südstrandwiese, Strandpromenade 38.
Der Ostsee-Cup, eines der größten Agility-Turniere Schleswig-Holstein, ist mit Stars der Agility-Szene wieder nur so gespickt. An beiden Tagen geht es um 9 Uhr los, mehrere Teams gehen an der Ostsee auf Punkte-Jagd um die Trophäe des „Ostsee-Cup Siegers“.
Bei Agility geht es vor allem um die Beweglichkeit und die Geschicklichkeit der Hunde. Sie müssen möglichst fehlerfrei einen Parcours mit Wippen, Tunneln, Reifen und anderen Hindernissen absolvieren. Unterteilt werden die Hunde dafür in verschiedene Größen- und Leistungsklassen.
Samstag 13.06.2026:
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr Agility Turnier
11:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr Vorführungen Hundeschule ArtundWeise
17:00 Uhr Siegerehrung Agility Turnier
Sonntag 14.06.2026:
09:00 Uhr bis 7:00 Uhr Agility Turnier
11:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr Vorführungen ArtundWeise
16:15 Uhr Finale Agility Turnier
17:00 Uhr Siegerehrung Agility Turnier
Abgerundet wird die Veranstaltung von zahlreichen Ausstellern rund um das Thema Hund.