HAITI-Konzert -TiCorn & Friends

Kategorie: Musik

eine musikalische Reise nach HAITI Schöne Melodien, interessante Rytmen und der zauberhaften Klang der Sprache Kreole.

Nächster Termin:

Nächster Termin
80%
Bewertung:
Event Foto
Die haitianische Singer-Songwriterin TiCorn in Begleitung von Brahm Heidl (Bass, Querflöte, Gitarre, Gesang) und dem Percussionisten Donald Holtermanns. Die Familie von TiCorn ("petite Cornelia" Schütt) ist bereits seit sechs Generationen als deutsche Überseekaufleute in Haiti verwurzelt. Schon früh began sie kreolische Lieder zu singen und sich auf der Gitarre zu begleiten. Mit dem Erscheinen ihrer ersten LP “Haïti” (1979 ) wurde sie schlagartig zu einer der beliebtesten Interpretinnen ihrer karibischen Heimatinsel. Ihr Repertoire reicht von traditionellen Folk- und Voudou-Songs über eigene Chansons bis hin zu Liedern anderer haitianischer Komponisten - mal poetisch und gefühlsbetont, mal voller Temperament. Inzwischen zählt TiCorn mit ihren 7 Alben zu den Ikonen der Musikszene Haitis. siehe auch www.TiCorn.com Liedermacherfreunde, die sich neben handgemachter Musik auch für Kultur und Sprachen interessieren, sollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Junges Publikum ist auch herzlich willkommen.

Eintritt: 12,00 € Kinder bis 16 Jahre 6,00 €, Kinder unter 6 Jahre Eintritt frei.

Termine

Veranstaltungsort

Google Maps
Kultur- und Gedenkstätte Ehemalige Synagoge
Am Binnenhafen 17
25840 Friedrichstadt
Deutschland
Termine: Kultur- und Gedenkstätte Ehemalige Synagoge , Friedrichstadt

Auf Google Maps Anzeigen

Ausstellung / Museen

Event Foto

Noctalis - Welt der Fledermäuse

Die Ausstellung präsentiert auf fünfhundert Quadratmetern und vier Etagen die faszinierenden Wesen in all ihren Facetten. Überall gibt es Informationen zum ...
Okt.
23
2017