Startseite » Veranstaltungen » Musik

Büsumer Sommer Open Air 2018

Kategorie: Musik

Rock, Pop, Klassik oder Blasmusik - Dienstags gibt es Live-Musik am Strand von Büsum direkt vor der Kulisse des Wattenmeeres

Nächster Termin:

Nächster Termin
80%
Bewertung:
Event Foto

Das Büsumer Sommer Open Air auf der Watt-Tribüne am Hauptstrand lockt jeweils dienstags ab 19.00 Uhr viele Gäste und Einheimische nach Büsum und überrascht sein Publikum mit stets unterschiedlichen Stilrichtungen und Künstlern.

So abwechslungsreich wie das Gezeitenspiel der Nordsee ist auch die Auswahl der Konzerte, die als Open-Air am Deich oder im Gäste- und Veranstaltungszentrum in Büsum stattfinden. Der Vielfalt sind hierbei keine Grenzen gesetzt! Jedes Jahr stellen wir ein buntes Programm für jeden Geschmack zusammen. Freuen Sie sich auf rustikale Seemannslieder, klassische Klänge, entspannenden Jazz und Swing und heitere Rock- und Popmusik.
Bei schlechtem Wetter findet das Sommer Open Air im Gäste-und Veranstaltungszentrum statt.

Mit gültiger Gäste- oder Einwohnerkarte frei.

Von 18.00 Uhr - 19.00 Uhr findet jeweils die beliebte Benjamin Blümchen Kinderdisco statt.

03.07.18 Büsumer Sommer Open Air mit den Moneybrothers: “Wir sind die Moneybrothers - und wir spielen UNPLUGGED“ ...so klingt sie, die Begrüßung mit der die Show der drei Musiker aus Elmshorn beginnt und an Fahrt aufnimmt. Was dann folgt ist ein bunt zusammengestellter Mix aus Coversongs, originell umarrangiert und performed auf ganz eigene Art und Weise. Was eigentlich als Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund gedacht war, wächst seit November 2014 zu einer Band zusammen, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat Coversongs aller Art umzugestalten. Unplugged - und das mit Erfolg! Überzeugt wird auch durch die charmant-, humorvolle Moderation, mit der die vier Freunde ihre Zuhörer durch das Programm führen.


10.07.18 Büsumer Sommer Open Air mit Sax & Friends: Sax & Friends spielen Musik für die Augen, für die Ohren und für die Beine. Musik im Stil der 20er Jahre bis hin zu  "Contempoary Music" In neuen "bewegenden" Arrangements präsentieren Sax & Friends Swing, R&B, Latin, Rock'n'Roll und überdies Musik entsprechend des ADTV - stabil im Tempo und wohlklingend. Bewegende 'grooves' zum Tanzen von den 70ern bis zu aktuellen Chart Hits.


17.07.18 Büsumer Sommer Open Air mit dem Mendochino Express: Der deutsche Schlager ist unsterblich und so dreht der Mendocino Express unter Volldampf seine fröhlichen und wunderbaren Runden. Mit Pfeffer und Drive präsentieren die vier Musiker die Hits aus der großen Zeit des deutschen Schlagers als das Dschungelcamp noch Daktari hieß! Wer kennt sie nicht, die Stars dieser Zeit: Udo Jürgens, Michael Holm, Jürgen Drews, Rex Gildo, Howard Carpendale und die Lieder, die sie prägten: Amarillo, Ein Bett im Kornfeld, Barfuß im Regen, Mendocino, Tür an Tür mit Alice, Eine neue Liebe, Über den Wolken, Liebeskummer lohnt sich nicht, Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?, Aber bitte mit Sahne, Ich war noch niemals in New York, Schuld war nur der Bossa Nova, Er hat ein knallrotes Gummiboot, u.v.m.

24.07.18 Büsumer Sommer Open Air 2018 mit Jay & Friends: Wenn sie plötzlich live miterleben, wie Chaka Kahn, Kool and the Gang & Barry White auf Katy Perry, Adele & David Guetta treffen, dann befinden sie sich sehr wahrscheinlich gerade auf einem Event mit J.A.F. Kaum eine Band vermischt so geschickt Soul & Discoklassiker von Interpreten wie Michael Jackson oder Chic mit aktuellen Chartbreakern von Bruno Mars, Rihanna oder Pink. Die beiden erfahrenen Profisänger Gina Taperla ( Bravo Youngsters Award 2000 London ) & Marc Gensior ( 90er BMG Artist & Songschreiber ) überzeugen dabei mit so viel authentischem Soul in der Stimme, daß man die Originale zwischendurch glatt vergessen könnte. JAY & FRIENDS covern nicht nur, sie „spielen“ regelrecht mit jedem einzelnen Ihrer Songs im Repertoire. Sie drehen, wenden ihn und machen ihn schlussendlich zu Ihrem eigenen. Kurz: JAY & FRIENDS bieten eine kraftvolle Performance mit Spaß, Spielwitz und ganz viel Groove.

31.07.18 Büsumer Sommer Open Air 2018 mit DieselBrothers: „Diesel - Brothers“ – Hinter diesem Namen verbirgt sich nicht etwa, wie im ersten Moment zu vermuten ist, eine Fusion zweier Unternehmen aus der Auto und Bekleidungsindustrie, sondern 2 Musiker mit dem Namen Diesel, die es verstehen, Soul-, Rock-, und Blues - Interpretationen zu einem unvergesslichen Live – Erlebnis werden zu lassen. Die Brüder Ralf und Mathias, können auf langjährige professionelle musikalische Erfahrung zurückgreifen. Dabei haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, bekannte Titel aus der Rock und Popmusik auf unverwechselbarer Art nebst außergewöhnlicher Instrumentierung mit einer gehörigen Portion Spielfreude dem Publikum näher zu bringen. Das umfangreiche Repertoire beinhaltet u.a. Titel von den Eagles, Beatles, Doobie Brothers, Eric Clapton und Del Amitri bis hin zu aktuellen Chart Songs.

07.08.18 Büsumer Sommer Open Air 2018 Sommer Open Air mit Undercover: Undercover verkörpert Spielspaß und Hits der letzten Jahrzehnte mit Entertainment und spontanen Einlagen. Balladen hat diese Band gnadenlos aus dem Repertoire gestrichen. Dafür ist jeder Titel tanzbar mit Ohrwurmgarantie. Drei norddeutsche Jungs, die sich aufmachten, um Partys zwischen Nord- und Ostsee anzuheizen sind mittlerweile in ganz Deutschland unterwegs. Dabei steht der ursprüngliche Gedanke immer ganz oben: Spaß an der Musik zu haben. Nicht nur auf der Bühne sondern auch bis in die letzte Reihe.

14.08.18 Büsumer Sommer Open Air 2018: Sommer Open Air mit Grooveline: Das Zusammentreffen der Musiker der „GROOVELINE“-Coverband aus Neumünster in Schleswig-Holstein zu den gemeinsamen Proben und Auftritten erinnert ein wenig an eine Sternfahrt.
Aus Westerrönfeld reist Sängerin Kirsten Albert-Thomsen an. Viele Jahre in der Tanzmusik tätig ist sie jetzt die Powerfrontfrau der Truppe.
Henrik Marten aus Kiel zeigt beachtliche Virtuosität an den Tasten seiner Keyboards.
Den weitesten Weg nimmt Heiko Pruter aus Hoisdorf in der Nähe von Hamburg auf sich. In der Band zeigt er sein Können als „Meister der sechs Saiten“. Als Leadgitarrist „quält“ er diese mit seinen Solis vom Feinsten.
Sein Pendant dazu ist Wolfgang Machholz aus Groß Kummerfeld. Er unterstützt Heiko Pruter als Rhythmusgitarrist in der Band. In seinem Arbeitsleben bei der Berufsfeuerwehr erscheint er dem einen oder anderen schon mal als „Retter in der Not“. Musikalisch verschlägt es ihn beim Posaunenchor Bokhorst durchaus in andere musikalische Gefilde. Bei „GROOVELINE“ darf es aber auch mal AC/DC oder ZZ Top sein.
Andre Schütz aus Westerrönfeld zeichnet für die groovenden Bässe verantwortlich.
Last but not least wäre da noch Günter Berndt an den Drums, den es vor einigen Jahren nach Neumünster verschlug und sozusagen vor Ort die Stellung hält. Auch bei ihm kommen mittlerweile einige Jahre musikalischer Erfahrung zusammen. Seit seinem 14. Lebensjahr sitzt er an den Trommeln und Becken.
Das Publikum bekommt während der Auftritte der Band handgemachte Musik aus den 80-igern – wie z.B. der „Neuen Deutschen Welle“ – den 90-igern sowie den aktuellen Charts zu hören. Bei verschiedensten Auftritten zeigte die Band ihr Können und begeisterte die Zuseher und Zuhörer.

21.08.18 Büsumer Sommer Open Air 2018 mit der St. Jürgen Blues Band: Bei den Auftritten der St. Jürgen Blues Band bleibt kein Auge trocken und der Tinnitus hat keine Chance!
 Die Herren gehobenen Alters wirken zu Beginn ihrer Auftritte überaus zurückhaltend und seriös. Sie betreten die Bühne obligatorisch mit Sonnenbrillen, schwarzen Hüten und Anzügen – eben ganz im Stil der Blues-Brothers. Mit den ersten gespielten Akkorden nimmt dann die Metamorphose vor den Augen des Publikums regelmäßig ihren Lauf. Was ganz harmlos beginnt, mündet in eine Party, die man so leicht nicht vergisst. Je besser der Kontakt zum Publikum, desto besser die Band. Nicht sterile Perfektion sondern der Spaß an der Musik steht im Mittelpunkt. Und dafür legen die Bluesbrüder sich mächtig ins Zeug. Keine Showeinlage ist zu verrückt und kein Spruch ausgefallen genug für die Kultband von der Westküste. Blues und Rock hat die Menschen immer bewegt. Das Repertoire reicht von den Rolling Stones über Eric Clapton bis zu Marius Müller-Westernhagen und natürlich zu eigenen Stücken der Bluesband. Ihre Musik ist nicht nur zeitlos, sondern sie hält offenbar auch ewig jung. Zur St. Jürgen Blues Band gehören: Thomas Knippenberg-Vocals, Peter Kruse-Guitar - Vocals, Jörn Engler-Guitar - Vocals, Sönke Dwenger-Guitar - Vocals - Harp, Christian Lütje-Bass, Sebastian Schwarze-Wunderlich-Keyboard – Vocals, Jörg Maaß-Drums

28.08.18 Büsumer Sommer Open Air 2018 mit Cruisin‘ for a bruisin: Die Föhrer Band „Cruisin‘ for a bruisin‘“ kam im letzten Jahr über‘s Meer nach Büsum, um dort erstmalig ihr Debut zu geben. Bei herrlichem Sommerwetter brachten die vier Musiker den Rhythmus, die Energie und die Lebensfreude des Rock 'n' Roll der 50er und 60ger Jahre in die Familienlagune „Perlebucht“. Das Publikum genoss die schwungvolle Musik am Strand, und manch einer schwang das Tanzbein. Dieser Auftritt brachte den „Cruisern“ viel Beifall und so wurde die Inselband dieses Jahr zum Büsumer Sommer Open Air eingeladen. Lassen Sie sich in die Zeit von Elvis Presley, Chuck Berry oder Little Richard zurück versetzen und genießen Sie diesen Abend mit mitreißender Musik, Anekdoten aus den 50ger Jahren und Köstlichkeiten vom Grill vor fantastischer Kulisse.

 

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Watt-Tribüne am Hauptstrand
Südstrand
25761 Büsum
Deutschland
Termine: Watt-Tribüne am Hauptstrand, Büsum

Auf OpenStreetMap Anzeigen