Startseite » Veranstaltungen » Musik

Konzert Melodealer Comedy-Folk: „Unterhaltung nicht unter der Haltung“

Kategorie: Musik, Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Comedy-Folk: „Unterhaltung nicht unter der Haltung“

Am 26. April 2024 um 20:00 Uhr lädt der Alte Pferdestall Fahren zu einem kurzweiligen und unterhaltsamen Comedy-Folk-Abend mit den „zartgesottenen“ Melodealern ein. Getreu ihrem Motto „Fröhlich sein und sinken“ bietet Melodealer handgemachte Musik und Texte mit rauem mecklenburgischem Charme und hinter- bis tiefgründigem Witz.

Ihrem Credo „Unterhaltung nicht unter der Haltung“ folgend offerieren die Melodealer eine nicht alltägliche Kombination aus handgemachter Musik mit Bouzouki, Bass, Klarinette und Akkordeon und eigenen deutschen Texten. Unverkopft, aber nicht kopflos paart das Quartett von der Rostocker Küste rauen Mecklenburger Charme mit hinter- bis tiefgründigem Witz, und spart auch zarte Poesie nicht aus. Liebevoll verrührt mit maritimen Impulsen, nehmen sie die Zuschauer mit auf eine launige musikalische Kreuzfahrt voller Meerdeutigkeiten.

Das „Melodealen“ ist das Aufgreifen bestehender Melodien in Verbindung mit neuen, eigenen Texten, welche oft eine deutliche satirische Handschrift tragen, inspiriert durch langjährige Erfahrung im politischen Kabarett, aber auch Zwischenmenschliches wird auf die Schippe genommen. Immer konsequent mit dem Anspruch, gute Unterhaltung nicht unter der Haltung zu bieten.

Das Repertoire ist musikalisch geprägt von der traditionellen Musik Irlands, aber auch durch osteuropäische Einflüsse. Folk trifft auf Chanson, Liedhaftes wird mit Elementen aus Rock und Jazz gekoppelt. Die Melodealer spielen regelmäßig auf Festivals und jetzt im Alten Pferdestall Fahren.

Dort ist dieser außergewöhnliche Musikgenuss am 26. April 2024 zu erleben. „Ich bin sehr gespannt auf die Jungs und Ihre Texte, und freue mich sehr, dass sie zu uns in den Alten Pferdestall kommen.“ meint Olaf Drümmer, Vereinsvorstand. Wenn der eingetragene Kulturverein Alter Pferdestall Fahren e.V. diese idyllisch gelegene und liebevoll restaurierte Location nicht gerade für Konzerte oder Lesungen nutzt, kann sie für Hochzeiten, Familienfeiern, Firmenevents oder als Urlaubsunterkunft mit großzügigen Räumlichkeiten für Gruppen und oder Familien gemietet werden.

Fahren ist verkehrsgünstig gelegen, nur 3 km von der Autobahnabfahrt Zurow entfernt: ab vom Schuss im Grünen, aber doch dicht dran. Und egal, was das Navi sagt: immer erst über Zurow fahren, alle anderen Strecken sind wegen Bauarbeiten sehr schlecht befahrbar.

 

Es werden Snacks und Getränke gereicht.

Beginn: 20 Uhr – Eintritt: 10 €, Karten an der Abendkasse oder online im Vorverkauf unter:

www.alter-pferdestall-fahren.de

Termine

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Apr.
27
2024