Startseite » Veranstaltungen » Musik

Freunde, das Leben ist lebenswert!

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Es erklingen die größten „Hits“ aus der Welt der Operette, wie zum Beispiel das „Viljalied“, „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lippen schweigen“, „Granada“ und viele andere mehr.
Die Mezzosopranistin Ann-Beth Solvang stammt aus Norwegen und absolvierte ihre Ausbildung am Konservatorium in Stavanger und an der Opernhochschule in Oslo. Frau Solvang konnte bereits beim Weihnachtskonzert 2016 das Zarrentiner Publikum begeistern.
Ks. Jürgen Sacher studierte Gesang an der Hochschule für Musik in Augsburg. Er ist seit 1991 Ensemblemitglied der Staatsoper Hamburg und sang bereits unter Dirigenten wie Claudio Abbado, Kirill Petrenko, Simone Young und Daniel Barenboim.
Johannes Harneit studierte Dirigieren und Komposition an der HfMT in Hamburg. Seine Dirigate führten ihn u. a. an die Bayerische Staatsoper, das Theater Basel und das Gewandhausorchester Leipzig. Er erhielt zahlreiche Kompositionsaufträge von namhaften Opernhäusern.
Die Moderation des Abends übernimmt Hans-Jürgen Schippmann.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Zisterzienserkloster Zarrentin am Schaalsee
Kirchplatz 8
19246 Zarrentin
Deutschland
Termine: Zisterzienserkloster Zarrentin am Schaalsee, Zarrentin

Auf OpenStreetMap Anzeigen