Startseite » Veranstaltungen » Musik

Sommerkonzert Neue Musik der Komponistin Annette Schlünz

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Annette Schlünz ist eine der profiliertesten Komponistinnen der jüngeren Generation. Geboren 1964 in Dessau, gehört sie zu den ersten Absolventen der 1976 von Hans Jürgen Wenzel gegründeten Kinderkomponistenklasse Halle-Dresden. An diesen einzigartigen Ausbildungsgang schloss sich ein Kompositionsstudium an der Musikhochschule Dresden bei Udo Zimmermann und an der Akademie der Künste Berlin bei Paul-Heinz Dittrich an. Annette Schlünz lebt und arbeitet heute als freie Komponistin und Lehrbeauftragte der Universität in der Nähe von Strasbourg. 2017 war sie ein zweites Mal als Stipendiatin in Schreyahn und kehrt nun zurück um ihre auch in Schreyahn entstandenen Werke vorzustellen.
Als Interpreten, für die diese Werke zum Teil extra geschrieben wurden, konnten Margit Kern und Susanne Stocks – beide Akkordeon, sowie Lenka Zupkova – Violine und Georg Wettin – Klarinette - gewonnen werden.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stipendiatenstätte Künstlerhof Schreyahn
Schreyahn 19
29462 Wustrow (Wendland)
Deutschland
Termine: Stipendiatenstätte Künstlerhof Schreyahn, Wustrow (Wendland)

Auf OpenStreetMap Anzeigen