Startseite » Veranstaltungen » Natur

Rangertour-Fahrradexkursion nach Cappel-Neufeld

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Unsere Nationalpark dient dazu, dass wir Menschen Natur auch mal Natur sein lassen. Hierzu werden im Nationalpark viele Maßnahmen umgesetzt. Ein gutes Beispiel hierfür sind die bei Cappel Neufeld für die Dynamik der Tiden wieder geöffneten Bereichen, welche früher vom Wattenmeer weitgehend abgetrennt wurden. Gerade zur Brutzeit können wir hier die Kinderstuben verschiedenster Vogelarten, wie Austernfischer oder Säbelschnäbler, finden. Genau diese wollen wir gemeinsam mit dem Ranger beobachten und erfahren, wie und warum Flächen im Weltnaturerbe Wattenmeer renaturiert werden. Außerdem können Sie während der Tour einen Einblick in die besonderen Aufgaben der Ranger vor Ort gewinnen.

Wir empfehlen die Veranstaltung für Erwachsene und interessierte Jugendliche. Kinder ab 12 bis 14 Jahren können nur zusammen mit einer volljährigen Begleitperson teilnehmen.

Mitzubringen ist Fahrrad, wetterangepasste Kleidung und Fernglas wenn vorhanden.

Die Länge der Fahrradtour beträgt ca. 8km. Die Strecke verläuft größtenteils auf unbefestigten Wegen.
 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste
Am Kutterhafen 3
27639 Wurster Nordseeküste - Dorum-Neufeld
Deutschland
Termine: Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste, Wurster Nordseeküste

Auf OpenStreetMap Anzeigen