Startseite » Veranstaltungen » Natur

Dieses Jahr muss es klappen - eine aufregende Zugvogelgeschichte in bewegten Bildern

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Das Ringelganspaar Julius und Bernicla möchte endlich Kinder bekommen und dazu müssen sie unbedingt nach Sibirien fliegen. Bislang haben die beiden Pech gehabt. Beim ersten Mal sind sie viel zu früh im fernen Sibirien angekommen. Überall lag noch Schnee und nirgends gab es etwas zu fressen. Die beiden wären fast verhungert und waren schließlich so kraftlos, dass an Brüten gar nicht mehr zu denken war. Und letztes Jahr hat sich Julius kurz vor dem Abflug verletzt. Sie konnten erst später losfliegen und als sie endlich im Brutgebiet ankamen, gab es kaum noch was zu fressen. Wieder konnten sie keine Kinder großziehen. Aber dieses Jahr muss es klappen! Wieder machen sich die beiden Ringelgänse auf den Weg nach Sibirien, um dort endlich eine Familie zu gründen. Werden sie es schaffen?

Im Anschluss an die Geschichte könnt ihr eure Eindrücke in Bildern festhalten, dazu gibt es Kritzelblätter, die Motive aus der Geschichte enthalten und zum Weitermalen einladen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste
Am Kutterhafen 3
27639 Wurster Nordseeküste - Dorum-Neufeld
Deutschland
Termine: Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste, Wurster Nordseeküste

Auf OpenStreetMap Anzeigen