Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

10. großes Trecker- und Erntefest in Emern

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Am 25.08.2018 findet unser 10. großes Trecker- und Erntefest in Emern statt. Gezeigt wird alles rund um die Landwirtschaft, wie sie 1950 betrieben wurde. Unterhaltung für Alt und Jung. Z.B. selber Trecker fahren für die Kinder (oder mitfahren), Kutsche Fahren mit Trecker und Anhänger (mit Sitzbänken) durch das Dorf. Vorgeführt werdem Sägen, Schrotmühlen, Dreschkästen, Schlammpumpen, Bandsägen, Kartoffelsortiermaschinen, Holzspalter und die große Transmission, mit der man 8 Maschinen gleichzeitig betreiben kann. Auch Erntemaschinen, wie zb. Kartoffelroder, Mähdrescher und Strohpresse werden gezeigt.
Fürs leibliche Wohl wird gesorgt. (Getränke, Steak, Bratwurst, Pommes, Eis, Pellkartoffeln mit Hering und Quark, Torten und Kuchen).

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Oldtimerhof Zilz & Söhne
Markerweg
29559 Wrestedt - Emern
Deutschland
Termine: Oldtimerhof Zilz & Söhne, Wrestedt

Auf OpenStreetMap Anzeigen