Startseite » Veranstaltungen » Musik

Anderson East

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Anderson East

In den USA hat sich der aus Athens, Alabama, stammende junge Musiker bereits einen Namen gemacht. Bekannt ist der im Country- und Blues-Mekka Nashville lebende Künstler für eben diesen Musikstil und begeistert seit Neuestem damit die Massen. Den Sommer und Herbst über tourt ANDERSON EAST noch mehr als vierzig Shows durch Nordamerika und zwar wahlweise mit dem John Butler Trio, Brandi Carlile oder The Lone Bellow. Umso schöner ist es, dass er im September einen kurzen Abstecher nach Deutschland zum Reeperbahn Festival macht, um hier mit seinem Rhythm and Blues/Pop das europäische Publikum zu überzeugen.
Sein Debütalbum Dililah kam im Juli 2015 auf den Markt und fand großen Anklang bei den Kritikern. Das PASTE Magazin schreibt zu Recht: Its one of those 10-song records thats damned near perfect, traveling through the old, smoky bars of older days and down the twisted back roads of love.. ANDERSON EASTs Stimme besticht durch ihre raue Stimmfarbe und die einfühlsame, bluesige Intonation. Seine musikalischen Arrangements sind sowohl eingängig als auch komplex komponiert und überzeugen durch einen großen Klangapparat. Für das Album arbeitete ANDERSON EAST mit dem Produzenten Dave Cobb zusammen, der den Songs mit seinem vintage Sound Equipment eine besondere, warme Note verleiht.


Termine