Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Kleinkunst-Festival ZwischenTöne präsentiert: Rhythm & Spirit

Kategorie: Kunst / Kultur, Musik

Eine musikalische Erzählreise mit Trommelerzähler Markus Hoffmeister

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Der Boden vibriert. Über 400 trommelnde Hände verbinden sich zu einem gleichmäßigen Rhythmus. Der Raum füllt sich mit dem Klang der Trommeln. Eine Marimba spielt dazu ihre Melodie und in diese Klangkulisse fallen die Worte einer uralten Erzählung.

Ein besonderer Abend: Rhythm  & Spirit!

Der Musiker und Trommelerzähler Markus Hoffmeister  lädt dazu ein, den Alltag für einen Moment hinter sich zu lassen und im gemeinsamen Trommeln die eigene Kraft und Lebendigkeit zu spüren.

Mit über 400 afrikanischen Trommeln entsteht so ein einzigartiges Klangerlebnis, eine Reise in die Welt der Klänge und der Phantasie. Uralte Weisheitsgeschichten verbinden sich mit dieser Musik und werden so zu einem gemeinsamen Erlebnis.

Mehr als 30.000 Menschen im Jahr gehen mit Markus Hoffmeister, der bereits zahlreiche CDs veröffentlicht hat, auf die Trommelreise. Sein Konzept und seine Veranstaltungen führen ihn durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Wo er hinkommt, versucht er Menschen aller Generationen und Kulturen zusammenzuführen.  Denn sein Kerngedanke ist: Im Rhythmus unseres Herzens sind wir miteinander verbunden.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des kirchlichen Kleinkunst-Festivals ZwischenTöne. Das vollständige Festival-Programm ist zu finden unter www.kleinkunstkirche.de.

Eintritt frei, Spenden erbeten   /   Veranstaltungsort / Treffpunkt:  St. Marien-Kirche

(Veranstalter: Ev.-luth. Kirchengemeinde Witzwort)

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
St. Marien-Kirche
Dorfstraße 6 a
25889 Witzwort
Deutschland
Termine: St. Marien-Kirche, Witzwort

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
30
2024