Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Nosferatour - Theatertour mit Biss

Kategorie: Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die Nosferatour ist ein Großfiguren Theaterstück, welches seine Gäste durch die Altstadt Wismars führt.

 


Die “Nosferatour” ist ein Theatererlebnis, der anderen Art, das die Besucher mit auf eine Reise durch die historische Altstadt Wismars nimmt, welche gleichzeitig als Kulisse für unsere Theatertour dient.

Jeder Zuschauer erhält vor Beginn der Vorstellung einen Silent-Disco-Kopfhörer, damit er auch unter freiem Himmel jedem Wort lauschen kann.

An verschiedenen historischen Orten unseres UNESCO Weltkulturerbes, unter anderem an Originaldrehorten, erzählen 4,5 Meter hohe Großfiguren ihre Geschichte in bester Stummfilm Manier.

Unterstützt werden sie durch ein Konzept aus Live-Schauspiel in ausgewogener Kombination mit einem eigens kreierten Hörspiel und einem leibhaftigen Charakter, der durch einen professionellen Schauspieler verkörpert wird.

Dieser führt das Publikum in seiner Rolle des Dr. Van Helsing nicht nur durch die Altstadt Wismars, sondern auch durch die Geschichte des Stücks. Mit spannenden Monologen und Auszügen aus Briefen und anderen Artefakten, die er während seiner Forschung über das Böse in Wismar zusammengetragen hat,  lässt er das Publikum live an seiner höchst wissenschaftlichen Vampirjagd teilhaben.

Im Laufe von neunzig Minuten entfaltet sich so eine schaurig schöne Vampirgeschichte, angelehnt an den Klassiker der Filmgeschichte.

 


 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Ziegenmarkt
Ziegenmarkt 10
23966 Wismar
Deutschland
Termine: Ziegenmarkt, Wismar

Auf OpenStreetMap Anzeigen