Startseite » Veranstaltungen » Musik

Konzert Kalahari Roses

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Konzert "Kalahari Roses"

Afrikanische Rhythmen mit Afro-Jazz, Soul, Reggae, Pop und Folk

Afrikanische Rhythmen mit Irish Folk am 19. März 2019 im Bürgerschaftssaal
Der bekannte Filmemacher Matthias Kopfmüller nutzte während seiner Reise nach Botswana zur Global Expo, der größten Wirtschaftsmesse Afrikas, im vergangenen Herbst neben der Anbahnung von Wirtschaftskontakten zwischen Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern und Botswana (noch in diesem Jahr ist eine Unternehmerreise nach Botswana geplant, die von der IHK zu Schwerin unterstützt wird) die Gelegenheit, die hochkarätige botswanische Band Kalahari Roses in seine Wahlheimat Wismar zu locken. Die sechs afrikanischen Musiker werden unterstützt durch die beiden deutschen Musiker Dr. Norbert Völer und Peter Herrmann. Dieses Ensemble wird am Dienstag, dem 19. März 2019, um 19.00 Uhr den Bürgerschaftssaal im Wismarer Rathaus zum Beben bringen. Afro-Jazz, Soul, Reggae, Pop, Folk und Lebensfreude pur werden die Gäste an diesem Abend erleben, verspricht Matthias Kopfmüller, der die Gruppe live in Botswana erleben konnte, von ihr einfach begeistert ist und sich auf dieses in Wismar schon jetzt sehr freut. Als Veranstalter dieses kulturellen Leckerbissens fungiert der Aufbauverein St. Georgen e. V., der dem Gewinn aus dem Konzert dem weiteren Wiederaufbau von St. Georgen zugute kommen lässt. Empfangen werden alle Gäste vor dem Konzert mit einer feuchten Gaumenüberraschung vom Elefantenbaum, die im Eintrittspreis enthalten ist.
Eintrittskarten für dieses Konzert der Extraklasse gibt es ab sofort im Vorverkauf für 16,00 Euro inkl. Vorverkaufsgebühr in der Tourist-Information, Lübsche Straße 23, und im Service-Center der Ostsee-Zeitung, Mecklenburger Straße 28, können aber auch direkt beim Aufbauverein St. Georgen bestellt werden unter Telefon 01723108578.
Restkarten gibt es an der Abendkasse für 18,00 Euro.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Rathaus Wismar
Am Markt 1
23966 Wismar
Deutschland
Termine: Rathaus Wismar, Wismar

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
26
2024