Startseite » Veranstaltungen

Lutz Drenkwitz

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Lutz Drenkwitz

Wie viele Instrumente kann ein Mensch auf einem Mal spielen? Diese Frage scheint sich Lutz Drenkwitz gestellt. zu haben. Er bedient Schlagzeug, Bass, Gitarre und Mundharmonika zeitgleich und singt mit markanter Stimme. Ein Mann, eine Band. Mittlerweile im zehnten Jahr tourt der Mann aus Bremen/Berlin unermüdlich mit seinem Soloprogramm durch die europäische Weltgeschichte. Er ist Liedermacher und Rock`n`Roll-Band zugleich. Unter dem epochalen Titel „Berlin“ subsumiert er nun vierzehn ganz wundervolle neue Lieder über seine letzten acht Jahre in der Hauptstadt, die Zweisamkeit und das Leben im Allgemeinen. Er sucht sich ein Plattenlabel, das die kurzweiligen akustischen Ereignisse als seine fünfte CD veröffentlicht und verspricht Texte nicht nur für AbiturientInnen. In seiner hemdsärmeligen, augenzwinkernden und umarmenden Art erzählt er, warum es besser ist, nicht in der Großstadt leben zu müssen, warum man Feinde haben kann, wenn man von der Musik lebt und wie er in Zukunft auch mit dem Rollator noch Pogo tanzen wird.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Bistro hinterm Deich
Stinteck 19
25761 Westerdeichstrich - Stinteck
Deutschland
Termine: Bistro hinterm Deich, Westerdeichstrich

Auf OpenStreetMap Anzeigen