Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Historische Stadtführung Wesselburen

Kategorie: Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Historische Stadtführung

Wesselburen - oder Wislingheburen, wie es wohl früher ursprünglich hieß - wurde vor mehr als eintausend Jahren (z. Zt. der Wikinger) als freie Bauernrepublik gegründet. Inmitten der Nordermarsch entwickelte sich der Flecken zu einem regen und belebten Handwerker- und Handelsort.

Von der Zeit, als Wesselburen noch aus zwei bewohnten Warften bestand, vom Verlust der Freiheit, Beginn des Glaubenswandels, verhängnisvollem Stadtbrand und Wiederaufbau der Kirche, bis hin zur aufstrebenden Gemeinde zur Jahrhundertwende mit Verleihung der Stadtrechte und dem Bau des Wesselburener "Schlößchens" erfahren Sie die Geschichten hinter der Geschichte, liebevoll und unterhaltsam erzählt.

Auf dem anderthalbstündigen Weg durch die spannende Geschichte des Ortes wird den Teilnehmern u.a. ein Blick in die ehem. Villa Asmuss ("Schlösschen") gewährt!

Gäste und Einheimische sind herzlich willkommen! Treffpunkt ist bei der Tourist-Information, Altes Rathaus, Am Markt 5 in Wesselburen.

Erwachsene: 2,50 ,
Kinder bis 6 Jahre frei,
Kinder und Jugendliche ab 7 Jahre: 1,50 ,
Familien: 7 .
Kindergärten und Schulen: auf Anfrage.

Gruppen ab 11 Pers.: 2,00 pro Person.
Gruppen ab 21 Pers.: 1,50 pro Person.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mär.
29
2024