Startseite » Veranstaltungen » Shopping

Historische Stadtführung "Wesselburen für Wesselburener"

Kategorie: Shopping

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Historische Stadtführung "Wesselburen für Wesselburener"

Wesselburen als Zentrum der Nordermarsch verzeichnete ein reges Handels- sowie Geschäftsgebahren. Kolonialwaren, Textilien, Drogerien sowie viele, viele andere Branchen fanden die Verbraucher in den Hauptgeschäftsstraßen, der Süderstraße, Schülper Straße, Österstraße, Westerstraße, Marktstraße, einschließlich rund um den Marktplatz. Wie hieß damals noch unser Milchmann? Wo war Kaufmann Wiebers, oder "Gecke" Kempe? Wer erinnert sich noch an "Miete" Jans und unser schönes Kino? Wo brachte man in der Einweckzeit die Dosen zum Verschließen hin? Wieviel Vergnügen bereitete uns Vogelschießen und der Tanz in der Eiche oder Stadt Hamburg? Dieser nostalgische Rundgang erinnert an die Zeit, in der die Digitalisierung noch ein Fremdwort war und die gemütlichen "Tante-Emma-Läden" zum Einkaufen einluden. 

Im Anschluss an die Stadtführung gibt es Dithmarscher Ei-Kaffee und Gebäck!

Treffpunkt ist bei der Tourist-Information, Altes Rathaus, Am Markt 5 in Wesselburen.

Erwachsene: 2,50 ,
Kinder bis 6 Jahre frei,
Kinder und Jugendliche ab 7 Jahre: 1,50 ,
Familien: 7 .
Kindergärten und Schulen: auf Anfrage.

Gruppen ab 11 Pers.: 2,00 pro Person.
Gruppen ab 21 Pers.: 1,50 pro Person.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL