Startseite » Veranstaltungen

Einweihung des Hebbel-Rundwanderweges

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Einweihung des Hebbel-Rundwanderweges

In seinem Gedicht „Bubensonntag“  erwähnt Friedrich Hebbel einen Rundweg, den er als Kind häufig ging, um Abstand von seiner „kleinen Welt“ zu bekommen. Dabei den Blick auf die Kirche und die Silhouette Wesselburens - so wie er sie in seiner Kinderwelt wahrgenommen hat.

Das Wahrnehmen seiner Umgebung beim Wandern war das prägendste und wichtigste Element auf Hebbels kreativem Werdegang. Unter dem Motto „Gedichte und Wissen einer Kulturlandschaft“ widmet Wesselburen den Hebbel-Rundwanderweg seinem Namensgeber, der hier vor nahezu 200 Jahren seine ersten Schritte unternahm. 

Der Rundweg wurde im Herbst 2018 fertig gestellt und wird im Mai 2019 mit einem Wander- und Laufevent gebührend eingeweiht!


Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Parkplatz
Blauort
25764 Wesselburen
Deutschland
Termine: Parkplatz, Wesselburen

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
30
2024