Startseite » Veranstaltungen

„Tim King Kolonko“ und „Cutting the Lupines“

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

„Tim King Kolonko“
Stay off my blue suede shoes!

Die musikalische Zeitreise des Hamburger Solokünstlers entführt uns in die 60er und 70er Jahre. Hierbei gibt Tim sich nur mit dem Besten zufrieden, denn sein Programm umfasst ausschließlich Nummer-Eins-Hits aus dieser Zeit.

„Ich spiele die Idole der größten Songschreiber der Welt.
Oldies waren gestern. Ich zeige Evergreens!“

_____

„Cutting the Lupines“, das sind Sabine Meyer (Gesang, Gitarre, Melodica), Frank Wienberg (Gesang, Bass, Gitarre), Olaf Seifert (Gitarre, Bass, Gesang).

Mit dem Beat der 60er, einer Prise Gitarrenrock aus den 70ern, in den 80ern den Rave und in den 90ern den Brit-Pop eingesammelt, müsste der Name für ihren Stil noch erfunden werden. Ihr Songwriting umfasst intensive, kraftvolle Stücke bis hin zu schwebenden Balladen, stets mit ausgefeilten doch zugleich eingängigen Melodien, meist melancholischen Texten, mehrstimmigem Gesang und effektiv eingesetzten elektrischen sowie akustischen Gitarren.

Nach zahlreichen Gigs in den 90ern in Hamburg und Umgebung hat sich die Band nach längerer Pause wieder zusammengefunden. Wenn inzwischen auch nicht mehr in voller Originalbesetzung singt man nun mitunter auf Deutsch, weniger laut und den einen oder anderen Song von alten Lieblingsmusikheldinnen und -helden.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Das Atelier
Am Petersiienberg 8
21465 Wentorf bei Hamburg
Deutschland
Termine: Das Atelier, Wentorf bei Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen