Startseite » Veranstaltungen » Shopping

KUNST UND HANDWERK Warnkenhagen

Kategorie: Shopping

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

KUNST UND HANDWERK

Drechselarbeiten, Kleinmöbel, Bilder & Kunst, Hüte von S. Meyer.

Weniger sind bei mir Kunstobjekte, sondern eher Gebrauchsgut zu finden. Ob Serie oder Unikat, das ergibt sich. Wichtiger scheint mir die Qualität unter den wesentlichen Gesichtspunkten Entwurf, Funktion, Ausführung, Langlebigkeit und sparsamer Verbrauch. All diese Faktoren sehe ich als Verantwortung gegenüber Material und Arbeit. Dinge, die übermorgen noch gebraucht werden können, die es lohnt weiter zu geben und gegebenenfalls zu reparieren, haben auch die Berechtigung aus edlem Material gefertigt zu werden. Verantwortung sehe ich als etwas Umfassendes.
Als weiteres Gestaltungsmittel nutze ich neben der reinen Materialwahl, den unterschiedlichen Drehtechniken, auch das Verleimen. Dadurch können neben der Addition reizvoller Farbkombinationen, im Wechselspiel von Strukturen ganz neue Dimensionen entstehen. Wenn ich dann noch natürliche, chemische Reaktionen zur Verfärbung des Holzes oder Verformungen, die in der spezifischen Art der Holztrocknung liegt, als Gestaltung einfließen lassen kann, macht mir die Arbeit großen Spaß. Immer wieder finden sich an meinen Arbeiten Überraschungsmomente, die sich oft erst im zweiten Blick zeigen. Bei der Nante Perjamide, der an sich historischen Idee, ist die durchdachte Konstruktion, das schlichte Material, das kleine Verpackungsvolumen und der hohe Gebrauchswert faszinierend. Die Vielzahl der Produkte und die schlichte Ästhetik ist ein weithin bekanntes Merkmal meiner Werkstatt.
Gerne fasse ich das lang Gesagte zusammen in der Formel-SCHÖN ABER NÜTZLICH 2019.

Öffnungszeiten:

Pfingsten: Sa-Mo 12-18 Uhr

 

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Alte Schule Warnkenhagen
Hohenschönberger Weg 3
23948 Warnkenhagen
Deutschland
Telefon: +49 451 594771
Termine: Alte Schule Warnkenhagen, Warnkenhagen

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Heaven Can Wait Chor

Still alive - Best of 10 Jahre & neue Songs
Mai.
3
2024