Sommerferienprogramm: Einmal Tierpfleger sein

Kategorie: Familie / Kind, Natur

In den schleswig-holsteinischen Sommerferien findet montags – freitags von 10- 17 Uhr das Kinderferienprogramm „Einmal Tierpfleger sein“ statt.

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Beim Programm „Einmal Tierpfleger sein“, das Mo-Fr die gesamten 6 Wochen der Sommerferien jeweils von 10-17 Uhr in der Arche Warder stattfinden ist die Tierpflege am Vormittag ein fester Bestandteil. Die kleinen Tierpfleger übernehmen dabei wie die Großen die vielfältigen Aufgaben rund um die Tierversorgung: ob striegeln, Füttern, Hufpflege oder sauber machen – all das erwartet die Kinder. Nach der Tierpflege am Vormittag, gibt es Lagerfeuer und Stockbrot und Spiel- und Kletterzeit auf der „Spielarche“. Nachmittags stehen Workshops auf dem Programm: z.B. Filzen, Spinnen, Bogenschießen, Lehmtiere formen oder Keschern gehen.

Kinder im Alter von 6-12 Jahren lernen dabei auf spielerische Art den Umgang mit Tieren und erkunden das Gelände der Arche Warder. Pro Tag können maximal 25 Kinder teilnehmen. Die Teilnahme kostet 20 Euro pro Tag. Eine vorhergehende Anmeldung ist erforderlich (Telefon 04329/9134-0)

Quelle:Arche Warder. Zentrum für alte Haus- und Nutztierrassen e.V.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Landschaftstierpark Arche Warder
Zentrum für seltene Nutztierrassen
Langwedeler Weg 11
24646 Warder
Deutschland
Telefon: +49 4329 91340
Termine: Landschaftstierpark Arche Warder , Warder

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Halloween im LEGOLAND®

Unheimlich gruselig, unheimlich toll, die ganzen Herbstferien ist Halloween!
Okt.
6
2019