Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Der Wolf - ein Wildtier kehrt zurück - MoorInformationsZentrum

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der Wolf - ein Wildtier kehrt zurück

Sonderausstellung

„Der Wolf – ein Wildtier kehrt zurück“
Wölfe sind wieder heimisch geworden in Niedersachsen. Obwohl sie meist im Verborgenen leben, verfolgen wir ihre Ausbreitung mit großer Aufmerksamkeit, Neugier, zum Teil auch mit Sorge. Über ein Jahrhundert war der Wolf in Deutschland ausgestorben, von unseren Vorfahren unnachgiebig verfolgt und schließlich „ausgerottet“. Nun ist er zurückgekehrt, doch sein Lebensraum hat sich stark verändert: Platz für Wildnis gibt es in unserer dicht besiedelten und genutzten Landschaft nur noch wenig. Doch Wölfe sind anpassungsfähig, sie kommen mit unserer stark vom Menschen überprägten Landschaft gut zurecht.
Die aus dem Niedersächsischen Landesmuseum Hannover übernommene Ausstellung lädt dazu ein, die Lebensweise der Wölfe näher kennenzulernen, um zu verstehen wie Schutz für und vor Wölfen sinnvoll gestaltet werden kann.
Das MoorIZ möchte interessierten Menschen die Möglichkeit bieten, bei verschiedenen Veranstaltungen wie dieser Ausstellung, aber auch Vorträgen, Exkursionen und Bildungsprogrammen für Kinder spannendes Wissen über den Wolf zu erlangen.
Der Eintritt in die täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnete Ausstellung ist in dem für die Moorausstellung inbegriffen.

Spielstätte: MoorInformationsZentrum, Am Hohen Kopf 3, 21776 Wanna

Veranstalter: MoorInformationsZentrum
Telefonnummer: 04757-8189558

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
MoorInformationsZentrum
Am Hohen Kopf 3
21776 Wanna
Deutschland
Termine: MoorInformationsZentrum, Wanna

Auf OpenStreetMap Anzeigen