Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

TriBuehne "Im weissen Rössl"

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

TriBuehne "Im weissen Rössl"

IM WEISSEN RÖSSLOperette von Hans Müller und Erik CharellEURO-STUDIO Landgraf
Mit Antje Bornemeier (als Rössl-Wirtin), Herman Wallén (als Leopold), Julia Domke, Marie-Audrey Schatz, Sören Ergang, Jan Reimitz, Erwin Bruhn, Bernd Gebhardt, Alois A. Walchshofer u. a.
Zu den unvergesslichen Melodien von Ralph Benatzky beginnt das bekannte Liebeskarusell im berühmten Hotel am Wolfgangsee: Wenn der Berliner Fabrikant Wilhelm Giesecke seine Tochter Ottilie an den Sohn seines Konkurrenten verheiraten will, ihm aber Rechtsanwalt Dr. Siedler auf Freiersfüßen dazwischenfunkt, der Sigismund nichts dafür kann, dass er so schön ist und sich "Rössl"-Wirtin Josepha der Liebe ihres Oberkellners Leopold erwehrt, bis der Kaiser Franz Joseph einschreitet, dann ist "die ganze Welt himmelblau"...Mit viel ohrmurmträchtiger Musik findet am Ende jedes Töpfchen sein Deckelchen. Denn es bewahrheitet sich immer wieder aus Neue: "Im Salzkammergut, da kamma gut lustig sein".
Das von den beiden Autoren Blumenthal und Kadelburg geschriebene Singspiel gilt als eines der berühmtesten Beispiele der Berliner Operetten. Das 1930 uraufgeführte, in Deutschland wegen der jüdischen Mitautoren verbotene Singspiel lief in London 650 Mal und wird 1936 in New York zum Broadway-Erfolg.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadthalle Walsrode
Robert-Koch-Straße 1
29664 Walsrode
Deutschland
Termine: Stadthalle Walsrode, Walsrode

Auf OpenStreetMap Anzeigen