Startseite » Veranstaltungen » Natur

Im Frühtau zu Berge

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Morgenspaziergang durch die Heide mit Schlemmer-Frühstück in Wilsede und Gipfelbesteigung des Wilseder Berges


Noch steht die Sonne recht tief. Tau liegt auf Heide und Gräsern. Gemütlich schlendern wir dem Schlemmer-Frühstück entgegen.
Die morgendliche, noch nahezu unberührte Natur erfreut und erfrischt unsere Sinne.
Tief atmen wir die frische Morgenluft in uns ein und lauschen dem Gesang der Vögel. Unterwegs halten wir Ausschau nach Heidschnucken. Der Duft von Wald und Heide, eindrucksvolle Ausblicke und eine angenehme Stille berühren uns.
In Wilsede erwartet uns ein köstliches Schlemmer-Frühstück.
Gestärkt machen wir uns an die Gipfelbesteigung des Wilseder Berges (169,2 m).
Wir bestaunen den beeindruckenden Panoramablick und kehren auf einem anderen Weg zurück nach Undeloh.
Unterwegs erfahren wir Wissenswertes über Pflanzen und Tiere, die Entstehung der Heide und über die Heidebauern


Festes Schuhzeug und witterungsgerechte Kleidung wird empfohlen

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Heide-ErlebnisZentrum (Parkplatz)
Wilseder Straße 23
21274 Undeloh
Deutschland
Termine: Heide-ErlebnisZentrum (Parkplatz), Undeloh

Auf OpenStreetMap Anzeigen