Startseite » Veranstaltungen » Natur

Heide-Wanderung von Undeloh nach Döhle und zurück

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Tour mit vielen regionalen Highlights, 16km


Diese Wanderung führt uns durch abwechslungsreiche Landschaft und über wunderbar gelegene Wege. Anfangs geht es durch die herrliche Undeloher Heide auch auf dem Heidschnuckenweg (Qualitätswanderweg) entlang. Auf einem Stück des Pastor-Bode-Weges und über die Schmale Aue wandern wir nach Döhle. In dem schönen Heidedorf verbringen wir die Mittagspause* mit einer Einkehr in die Gastronomie. Unser Rückweg nach Undeloh ist kürzer als der Hinweg. Dieser geht abschnittsweise über den Alten Postweg und durch das Tal des Radenbachs. Wir kommen vorbei an mächtigen
Kiefern, Heidschnucken, idyllischen Heideflächen und weiteren Attraktionen. Am Wegesrand zeigt sich uns vielleicht auch noch die Herde der Dülmener Wildpferde und der Wilseder Roten Rinder.
Der zertifizierte Natur- und Landschaftsführer Detlef Grimm wird Sie auf dieser Tour führen.


Strecke: 16 km


Gehzeit: 4h 15Min


Dauer: ca. 5h 45Min


Rückkehr: 15:45 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Heide-ErlebnisZentrum (Parkplatz)
Wilseder Straße 23
21274 Undeloh
Deutschland
Termine: Heide-ErlebnisZentrum (Parkplatz), Undeloh

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024