Startseite » Veranstaltungen » Musik

Uelzen Open R 2018

Kategorie: Musik

Seit 10 Jahren rockt zur Sommerzeit das OPEN R Festival in Uelzen.

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Das erfolgreiche Open R - Festival in Uelzen geht in die zehnte Runde mit einem weiteren grandiosen internationalen Top Act!

A-HA ZU GAST IN UELZEN - IN DER ALMASED ARENA.

AM FREITAG, DEN 10. AUGUST. SPECIAL GUEST IST ON TOP MICHAEL PATRICK KELLY SOWIE TOM GREGORY .

Das OPEN R FESTIVAL geht 2018 in die zehnte Runde. Im Jahr zuvor präsentierte das OPEN R FESTIVAL seinen begeisterten Besuchern einen sensationellen Auftritt von Sting. Im Laufe der letzten 9 Jahre spielten auf dem OPEN R FESTIVAL u.a. Musikgrößen wie Elton John, Die Ärzte, Jan Delay, Die Fantastischen Vier, Mark Forster, Johannes Oerding, Herbert Grönemeyer, BOSS HOSS, Santiano sowie Peter Maffay und lockten somit über 200.000 Zuschauer in die ALMASED ARENA. Dieses Jahr präsentiert Uli Gustävel und sein Team des OPEN R FESTIVAL´s „a-ha“.

a-ha sind weltweit eine der kultigsten Pop-Bands der 80er Jahre. Das mehrfach mit Platin ausgezeichnete norwegische Trio gilt noch heute als wahrer Pionier in Sachen Musik- und Videotechnologie und nur wenige Bands können es mit dem Vermächtnis und der Langlebigkeit dieser Band aufnehmen. Auch bei der Electric Summer Tour 2018 werden a-ha wieder das tun, was sie am besten können: Von Herzen für ihre Fans performen. Im Gegensatz zur MTV Unplugged-Tour werden sie im kommenden Sommer mit Band und Streichersektion ein volles Elektro-Set spielen und sowohl altbekannte Hits als auch neues Material in sorgfältig ausgewählten, deutschen Städten präsentieren.

Über die anstehende Tour sagt Morten Harket: „Wir haben eine enge Beziehung zu Deutschland und unseren Fans dort und haben auch Fans gesehen, die zu all unseren Shows reisen und die wir herzlich willkommen heißen. Es ist aufregend, draußen zu spielen und unsere Musik zu Orten zu bringen, die keine traditionellen Arena-Tour-Orte sind.

Wie immer wollen wir die Dinge immer auf eine neue Art und Weise tun, damit die Dinge für unsere Fans aufregend bleiben. Wir freuen uns sehr auf diesen Electric Summer!“

Special guest wird dieses Jahr Michael Patrick Kelly sein. Michael Patrick Kelly ist erfolgreicher denn je! Nach der quotenstärksten „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ Folge aller Zeiten, ausverkauften Shows im Sommer und Herbst 2017 und dem Top 5 Charteinstieg seines neuen Albums „iD“ (für Identität) führt der irische Rockstar seine „iD Tour“ in 2018 fort. So kommt Uelzen in den Genuss, den charismatischen Musiker auf der gigantischen Bühne der ALMASED ARENA zu genießen.

Das Line Up vollendet das britische Songwriter-Wunderkind Tom Gregory. Tom´s Debüt-Single „Run To You“ schon jetzt ein Radiohit! Der Erfolg: Auf Kontor Records erschien nun seine erste Single „Run To You“. Die Single verzeichnete innerhalb von zehn Tagen satte 250.000 Plays auf Spotify und wurde sogar #1 in der „Pop Brandneu“-Playlist. „Run To You“ entwickelte sich schnell zum Renner für die „New Music Friday“-Playlists. In den iTunes Pop Charts gelang sie im Handumdrehen auf #37. Auch das Musikvideo kam auf 100.000 Plays innerhalb einer Woche. Auch bei den großen deutschen Radiosendern läuft „Run To You“ inzwischen auf Rotation.

11.8.2018 ist Tag 2 des Uelzen OPEN R Festival´s mit „NEUE TÖNE“

Samstag, der 11.8.2018 steht zum dritten Male unter dem Motto „NEUE TÖNE“. Das verspricht wieder eine großartige

Pop-Rock-Runde in der ALMASED ARENA.

Als Headliner dieses Festivaltages wurden heute die deutsche Popgröße Sarah Connor und Singer-Songwriter Tim Bendzko bestätigt. Weitere Künstler der deutschen Pop/Rock Welt werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

SARAH CONNOR
Mit ihrem ersten deutschsprachigen Album „Muttersprache“ und der gleichnamigen Tour 2015/16 hat sich Ausnahmekünstlerin Sarah Connor neu erfunden und endgültig ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt. Die erste Single-Auskopplung „Wie schön Du bist“ erreicht Platz 2 der deutschen Single-Charts und wird mit Platin prämiert. „Muttersprache“ ist das erfolgreichste Sarah Connor Album.

Auch das Album wird schnell mit Gold und Platin ausgezeichnet und hält sich seit der Veröffentlichung 53 Wochen, in den offiziellen deutschen Album-Charts, wo es zum Release am 22. Mai 2015 direkt auf Platz 1 einstieg. Es folgten eine unbeschreibliche Tour mit über 120.000 Besuchern, die Aufnahme des Live-Albums „Muttersprache Live - Ganz Nah“ und ein grandioser Auftritt beim ECHO 2016, wo sie ihre aktuelle Single „Kommst du mit ihr“ performte. Doch damit nicht genug: Jetzt hat „Muttersprache“ Dreifach-Platinstatus erreicht und wird damit zum erfolgreichsten Sarah Connor Album aller Zeiten.

Als Sarah Connor mit 19 ins Musikgeschäft kam, wurde sie auf Anhieb ein „Star“ in Deutschland, Europa und sogar ein bisschen in Amerika. Sie verkaufte über sieben Millionen Platten. Nach zehn Jahren Musikkarriere zog sie sich bewusst zurück. Nahm sich Zeit für sich und ihre Familie. Sie hat natürlich nicht wirklich eine Auszeit genommen, aber sie hat ihr künstlerisches Selbstverständnis auf den Prüfstand gestellt. Nur nicht ihren Gesang. Herausgekommen ist der Wunsch, nicht mehr nur Songs zu singen, sondern diese auch selbst zu schreiben, selbst zu texten, selbst zu produzieren und selbst zu bestimmen, wie sie klingen und was sie ausdrücken sollen.
Sie ist da: neu, echt und aufrichtig emotional, wie noch nie zuvor.

TIM BENDZKO
Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer
Nach seiner erfolgreiche Hallen-Tournee im Frühjahr diesen Jahres quer durch Deutschland, kehrt Tim Bendzko im Oktober und November mit seiner „Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“ - Konzertreihe in die schönsten Säle Deutschlands zurück!

Nach ausverkauften Wohnzimmerkonzerten 2014 und 2015 ging es im Herbst 2017 endlich wieder in die schönsten Locations Deutschlands. 2018 ist er einer der Headliner beim OPEN R FESTIVAL in Uelzen. Das ist toll und mit tausenden Menschen die eigenen Songs zu singen, ist Wahnsinn. Aber auch die Nähe zum Publikum ist wichtig. „Die Show ist von hochmusikalischer Leichtigkeit“ lobte bereits 2015 die Berliner Morgenpost und hält musikalische und andere Überraschungen der Extraklasse bereit. Es geht um Nähe zum Zuschauer, der jederzeit damit rechnen muss, ein Teil der Show zu werden. Natürlich hat Tim Bendzko die eigenen Hits, aber auch einige Lieblingssongs im Gepäck.

Das erfolgreiche Open R - Festival in Uelzen geht in eine neue Runde mit einem Schlager-Finale!

Im kommenden Jahr wird alles anders und doch bleibt es das erfolgreiche OpenR-Festival in Uelzen. Dieses Jahr erobern die Schlagerstars am Dritten von drei Konzerttagen die Bühne. Am 12. August 2018 werden Stars wie Howard Carpendale, Vanessa Mai, Nicole, Spider Murphy Gang und weitere Top-Künstler mit den Besuchern gemeinsam feiern.

Das dreitägige Konzerterlebnis Uelzener OpenR–Festival ist aus Niedersachsen nicht mehr wegzudenken und geht in 2018 in die zehnte Runde. Top-Acts verschiedener Genres stehen hier all die Jahre im Vordergrund und nun kommen auch die Schlagerfans nicht zu kurz. Am 12. August 2018 können sich davon alle überzeugen: zusammen mit hochkarätigen Stars aus der Szene wird die Schlagernacht in Uelzen auf dem Almased-Gelände gefeiert. Schlag auf Schlag werden insgesamt 10 Künstler ihre Hits aus fünf Jahrzehnten beim Open R präsentieren.

Getreu dem Motto „Unser Herz schlägt Schlager“ dürfen Songs wie „Hello Again“, „Ein Bisschen Frieden“ und „“Ein Stern“ natürlich nicht fehlen. Und genau dafür werden die Stars sorgen – Mitsingen ist garantiert.

Wenn Howard Carpendale, Nicole, Vanessa Mai, die Jungs von Feuerherz, Spider Murphy Gang, Marianne Rosenberg, Mickie Krause, DJ Ötzi, Bernhard Brink und die Hamburger Die JunX an einem Abend auftreten, dann steht Eines fest: Es wird ein unvergesslicher Sonntag - ein Highlight jagt das andere. Die Besucher erwartet ein fulminanter Schlagabtausch, bei dem einige der erfolgreichsten neuen Sternchen am Schlagerhimmel zusammen mit den Schlagerikonen aus dem Business ihre größten Hits auf der Bühne präsentieren.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Almased-Arena
Albrecht-Thaer-Platz
29525 Uelzen
Deutschland
Termine: Almased-Arena, Uelzen

Auf OpenStreetMap Anzeigen