Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

15. Uelzener Drachenboot-Cup

Kategorie: Familie / Kind, Sport

Die Drachen kommen - Am Sonntag, den 24. Juni 2018, ab 09:30 Uhr ist es wieder soweit:

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

In seinem 40. Jubiläumsjahr richtet der Uelzener Ruderverein in Groß Liedern das 15. Uelzener Drachenbootrennen auf dem Elbe- Seitenkanal aus. Mannschaften sollten sich bereits jetzt zusammenfinden und melden. 
Die Veranstaltung hat Tradition, nun ist es wieder soweit: Viele bunte Mannschaften werden bei der Drachenbootregatta auf dem Elbe-Seiten-Kanal wieder um den Pokal paddeln. In den beeindruckenden Booten mit den furchterregenden Drachenköpfen hat irgendwann schon fast jeder Uelzener einmal gesessen und mitgemacht. Mit viel Spaß, aber durchaus auch mit Ehrgeiz versuchen die Hobby-Paddlerinnen und Paddler, Rhythmus zu halten und die Boote auf maximale Geschwindigkeit zu bringen. Der Teamgeist ist gefragt; besteht doch eine Drachenboot- Mannschaft immerhin aus 16 Paddlern, die von einem auf dem Bug sitzenden Trommler zur Raison und zu gleichmäßigem Paddeln gebracht werden sollen.
Wie in jedem Jahr ist der Ruderverein Uelzen Gastgeber der Veranstaltung und hofft wieder auf viele Anmeldungen. Wir möchten alle Unternehmen, Behörden, Vereine, Freundeskreise, Dorf- oder Straßengemeinschaften und alle die Spaß haben mitzumachen, einladen. Ganz besonders freuen wir uns auch auf alle Schulen, die sich mit einer Lehrer / Schülermannschaft beteiligen möchten.
Die Veranstaltung hat sich seit langem zu einem Uelzener Kult etabliert. Schon fast legendär die Schlachtrufe der Mannschaften, die sich auf ihre Wettbewerbe einstimmen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz steht bei der Uelzener Drachenbootregatta der Spaß absolut im Vordergrund. Die freundschaftlich-familiäre Atmosphäre macht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern immer viel Spaß.
In den Tagen und Wochen vor der Veranstaltung werden die Teams beim Ruderverein Uelzen Gelegenheit haben, die Boote schon einmal auszuprobieren und den richtigen Rhythmus zu finden.
Teams, die sich zu der Regatta anmelden möchten, können per E-Mail unter drabo@rv-uelzen.de, oder per Fax unter der Nummer 03212-1342515 Anmeldeunterlagen anfordern. Sie können auch unter der Telefonnummer 0151-11183307 mit Frank Uhr vom Ruderverein Uelzen persönlich Kontakt aufnehmen. Die Anmeldeunterlagen stehen auch auf der Website des Vereins zum Download bereit: www.rv-uelzen.de.
Für die Zuschauer wird sich ein kurzweiliger und durchweg spannender Wettbewerb darbieten, da die Boote wegen der kurzen Sprintdistanz von ca. 300 m immer zu sehen sind.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Sportboothafen Uelzen
Riedweg 9
29525 Uelzen
Deutschland
Termine: Sportboothafen Uelzen, Uelzen

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

CHINA GIRL „Liebe ist stärker als Blut!“

Mit dem Chinesischen Nationalcircus & den Hits von David Bowie!
Mär.
29
2024