Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Knut Sennekamp - Neue Strategien

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Knut Sennekamp interessiert sich fur Erzahlungen und Fiktionen: Ihre Sprache, ihre Logik, und die vielfaltigen Spuren die sie in der Wahrnehmung hinterlassen konnen.

In seinen Arbeiten beschäftigt sich Knut Sennekamp damit, wie sich durch den formalen Umgang mit Bildmaterial Bedeutungen lenken und konstruieren lassen. Aber auch, wie sich Bedeutungen erst durch das Auffinden oder Aufeinandertreffen von Bildmaterial neu ergeben können. Vor diesem Hintergrund erarbeitet er seit einigen Jahren ein Archiv von Bildern/Fotografien die auf ausgedehnten (Stadt-) Wanderungen entstehen, und die er für spätere Arbeiten in kleinen Bildstrecken oder Sammlungen organisiert. Diesen, in den Fotos scheinbar enthaltenen Möglichkeiten, versucht er mit Hilfe verschiedener formaler Strategien nachzugehen, z.B. in Form von Heften, Collagen, oder Foto-Filmen. Für die Arbeit an den Videos hat überdies Ton begonnen eine zunehmend wichtige Rolle einzunehmen, und ist parallel zu den Fotografien zu einem eigenen Sammelgebiet geworden.

Knut Sennekamp (*1980 in Delmenhorst) hat 2010 sein Diplom für bildende Kunst an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig absolviert. Von 2013 bis 2016 war er dort Meisterschüler, seither lebt er in Hamburg und arbeitet vor allem mit dem Medium Fotografie.

 

Informationen zur Ausstellung

Laufzeit der Ausstellung:
23. Oktober bis 12. Dezember 2021

 

Galerie in der Wassermühle Trittau
Am Mühlenteich 3
22946 Trittau
Geöffnet: Samstag und Sonntag 11–17 Uhr
www.galerie-wassermuehle-trittau.de

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Galerie in der Wassermühle
Am Mühlenteich 3
22942 Trittau
Deutschland
Telefon: +49 4102 7078101
Termine: Galerie in der Wassermühle, Trittau

Auf OpenStreetMap Anzeigen