Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Laudato si! Afrika - Wiege der Schöpfung - Fotografien von Kathrin Klein

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Während einer Namibiareise im letzten Oktober wurde mir die Schönheit der Natur Afrikas vor Augen geführt.
Beeindruckt vom Artenreichtum der Tierwelt, aber auch von der Vielfalt der Wüsten und der Fülle an Farbtönen, kehrte ich von dieser Reise zurück.
Schon während der Fahrt durch die Landschaft fühlte ich Ehrfurcht vor Gottes großartiger Schöpfung und Dankbarkeit, dass ich die Chance hatte, dies alles sehen zu dürfen.
Beim Betrachten der Fotos kam mir das Lied „Laudato si“ von Winfried Pilz in den Sinn. Es beschreibt sehr schön, was ich während der Reise gefühlt habe.
Die Ausstellung versucht, auch Ihnen diese Eindrücke näher zu bringen.

Ich bin Jahrgang 1979 und komme aus Kiel. Schon lange interessiert mich die Fotografie und das Reisen. Es bereichert mein Leben, andere Länder und Kulturen kennenzulernen und das dort Erlebte in Bildern festzuhalten.
Ein Aufenthalt im Kloster Nütschau ist seit einigen Jahren fester Bestandteil meines Jahreskreislauf, so dass es für mich nahe liegt, meine Fotoarbeiten hier zu zeigen.

Ausstellungszeitraum: 26.05. - 07.07.19
Mo - Fr 8 - 17 Uhr, Sa 8 - 14 Uhr, sonntags geschlossen

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kloster Nütschau
Schlossstraße 26
23843 Travenbrück
Deutschland
Termine: Kloster Nütschau, Travenbrück

Auf OpenStreetMap Anzeigen