Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Sommerausstellung: 200 Jahre Kolonialwarenladen Haus Peters - von 1820 bis heute

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Unter der Schirmherrschaft des Landrats Florian Lorenzen

Eine Zeitreise durch die ländliche Geschichte des Warenhandels, der Kolonial- und Markenwaren und der Geschichte des Hauses und seiner Besitzer, der Familie Peters.

* Das Haus Peters im Blick von Künstlern, die alle im Haus Peters ausgestellt haben

* Fotoausstellung Martin Stock „Linework / Stonework“ - strukturelle Bilder von einer Reise an die englische Jurassic-Coast: Sommer 2019: Jurassic Coast - From Devon to Dorset / UK. Geplant war eine ausgiebige Fotowoche an der beeindruckenden Kreide- und Felsküsten in Südengland. Schon in der ersten Nacht riss eine große Welle meine Kamera beim Fotografieren des berühmten Dordle Door unter dem Sternenhimmel ins Meer. Vorbei der Traum! Was bliebt war eine intensive Fotowoche mit dem Blick für die Details. Und das Besondere, alle Aufnahmen sind #shotoniphone. Das Ergebnis war überzeugend. Die Ausstellung zeigt eine kleine Auswahl.

Eröffnung: 27.6., um 15.00 Uhr: Musik: Westcoast-Trio

Finissage: 13.09., um 15:00 Uhr: Vortrag oder Lesung Tag des offenen Denkmals

Öffnungszeiten: Juni-Oktober: Di.-So.: 11-18 Uhr  / Feiertage geöffnet

 

Lokale Anreisemöglichkeiten - in Kooperation mit MOSTA (Mobilität und soziale Teilhabe aufeinander abstimmen):

RUFBUS: bis spätestens 13 Uhr am selben Tag unter der Nummer 04841/67 777 bestellen, gerne auch einige Tage vorher. Rückfahrt wäre dann um 16.30 und um 18.30 Uhr möglich - kann gleich mitbestellt werden oder 90 Minuten vorher noch mal anrufen. Bus, Bahn, Mitfahrbänke

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Haus Peters e.V.
Dörpstraat 16
25822 Tetenbüll
Deutschland
Telefon: +49 4862-681
Termine: Haus Peters e.V., Tetenbüll

Auf OpenStreetMap Anzeigen