Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Jost Heyder in der Gutsküche Wulksfelde

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Wir zeigen im Restaurant GUTSKÜCHE Portraits, Teilakte und Stilleben des bekannten Vertreters der Neuen Leipziger Schule.

Dr. Karen Michels, Kuratorin und Kunsthistorikerin über seien Kunst: "Wahrnehmung als Selbstversuch - Jost Heyders Werke sind Dialoge über das Gesetzt der Nähe."

Jost Heyder kommt erneut aus Erfurt nach Hamburg. Er ist ein bekannter Vertreter der Neuen Leipziger Schule: Bilder von ihm hängen zum Beispiel im Vatikan und im Bundespräsidialamt. Bekannt geworden ist er bereits zu DDR-Zeiten: nicht nur wegen seiner beeindruckenden Porträts, Skizzen und Landschaften, sondern auch wegen seiner "Marionettenbilder", in denen er gesellschaftliche Themen anspricht. In einem Interview sprach er über seine Figuren: "Manche waren von ihren Stricken befreit, manche waren noch gefangen, andere baumelten ziellos umher.“ Seine Bilder wurden im Louvre und in der East Side Gallery gezeigt.

Die Galerie Alex F. freut sich besondere und bisher unveröffentlichte Arbeiten in dem hervorragenden Restaurant GUTSKÜCHE bis 26. Oktober 2020 zu zeigen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Gut Wulksfelde GmbH
Wulksfelder Damm 15-17
22889 Tangstedt (Stormarn)
Deutschland
Termine: Gut Wulksfelde GmbH, Tangstedt (Stormarn)

Auf OpenStreetMap Anzeigen