Startseite » Veranstaltungen

Hanebüchner - Reime Lieder und Gelaber

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

 

Hanebüchner live 2025 – Von der Gedichtbühne bis zum Gitarrenkrawall

 

 

„Man kann sich das Leben auch durch dauerhaften Ernst verscherzen.“ – dieser Satz ist Programm, wenn Klaus Büchner (Torfrock, „Werner“-Stimme, Klaus & Klaus) und Christof Stein-Schneider (Fury in the Slaughterhouse) zusammen auf die Bühne treten.

Was vor einigen Jahren im legendären Hamburger Schmidtchen auf dem Kiez begann, ist inzwischen drauf und dran zur Klamauk-Hochkultur zu werden. Denn wo die beiden auftauchen, bleibt kein Auge trocken – und kein Ort verschont: Ob Kleinstadt oder Großstadt, ob West nach Ost oder andersrum – Hanebüchner macht vor nichts und niemanden Halt.

Der „Groß“-Künstler Stein- Schneider und der „Klein“-Künstler Büchner servieren dem Publikum eine wilde Mischung aus Gedichten voller Wortwitz und Satire, mal fröhlich und mal schlau!

Die beiden präsentieren die hohe Kunst des Gitarrenspiels von Christof Stein-Schneider, mit noch nie da gewesenen Versionen von Torfrock- und Fury-Songs.

Ein besonderes Highlight bietet die multimediale Beschleunigungsshow mit von Klaus Büchner selbstgeschossenen Fotos – ein visueller Blick in seine ganz persönliche Welt.

Bemerkenswert dabei: die Stimme der Vernunft von Christof Stein-Schneider, der immer wieder versucht, diesen Abend in geordnete Bahnen zu bekommen. Zur allgemeinen Beunruhigung sei gesagt: Das ist ihm noch nie gelungen.

Natürlich steckt auch Büchners fünfter Gedichtband (Hanebüchner V – Fünfter Versuch, CharlesVerlag, 2025) mit im Gepäck. Doch am allerliebsten erleben die beiden ihre Texte live und in Farbe – feucht-fröhlich, pointensicher und gespickt mit jeder Menge norddeutscher tiefgründiger Weisheiten.

Der Abend bietet alles für beinharte Bagaluten und Fans von Fury in the Slaughterhouse.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Angeliter Kulturhof
Dörpstraat 1
24893 Taarstedt
Deutschland
Termine: Angeliter Kulturhof, Taarstedt

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Heiße Ecke – Das St. Pauli Musical

Das St.-Pauli-Musical „Heiße Ecke“, das seit 2003 im Schmidts Tivoli gespielt wird, hat die Marke von drei Millionen Gästen geknackt
Aug.
7
2026