Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Romeo und Julia - STADEUM

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Musik von Sergej Prokofjew. Ballett von Sergei Vanaev nach William Shakespeare.

Romeo und Julia – die Geschichte einer Liebe auf immer und ewig, einer Liebe, die nicht sein darf und deshalb tragisch endet. Durch Shakespeare wurden die Liebenden von Verona unsterblich, auch wenn ihr Kampf gegen den alten Hass der verfeindeten Familien Montague und Capulet vergeblich war.

Das wohl berühmteste Liebespaar der Theaterwelt inspirierte Künstler aller Couleur. Sergej Prokofjew erschloss Shakespeares Drama endlich auch dem Tanz und schuf ein mitreißendes Ballett mit großen Emotionen und dramatischer Wucht. Aus brillanten Solonummern und pulsierenden Ensembleszenen entwickelt er ein Kaleidoskop von heiteren und tragischen Bildern, die das Wesen der Shakespeare‘schen Tragödie eindrucksvoll wiedergeben.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
STADEUM
Kultur- und Tagungszentrum
Schiffertorsstraße 6
21680 Stade
Deutschland
Telefon: +49 4141 40910
Termine: STADEUM , Stade

Auf OpenStreetMap Anzeigen