Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Nils Holgerssons Reise durch Europa

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Modernes Musical für die ganze Familie – frei nach dem Kinderbuch von Selma Lagerlöf

Die Kleine Oper Bad Homburg hat eine neue Geschichte erfunden. Nils wird von einem Kobold klein gezaubert, weil er respektlos und frech zu ihm ist.
Um wieder groß werden zu können, muss Nils ein Rätsel lösen. Nämlich:
Was haben die Länder Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich
und Schottland gemeinsam?
Mit der Hausgans Martin macht sich Nils auf den Weg, das Rätsel zu lösen. Dabei lernt er einiges über das jeweilige Land, seine Traditionen und Eigenheiten. Da sich Nils in der Tierwelt bewegt, lernt er auch die Gefahren kennen, die kleineren Wesen drohen. Aber mit Klugheit und Solidarität schaffen es die Beiden, immer wieder zu entkommen. Am Ende seiner Reise hat Nils gelernt, Achtung für seine Mitgeschöpfe – Menschen wie Tiere – zu haben und hat viele neue Freunde gefunden. Mit des Rätsels Lösung wird er wieder groß!
Selma Lagerlöf wurde 1858 geboren, arbeitete zunächst als Lehrerin, ab 1897 jedoch als freie Schriftstellerin. Ihre Werke wurden mehrfach ausgezeichnet; für „Nils Holgersson“ erhielt sie 1909 als erste Frau überhaupt den Nobelpreis für Literatur.

 

Eine Veranstaltung mit finanzieller Unterstützung der Else und Heinrich
Klindtworth-Stiftung.

 

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Halepaghen-Schule (Bühne)
Konopkastraße 5
21614 Buxtehude
Deutschland
Termine: Halepaghen-Schule (Bühne), Buxtehude

Auf OpenStreetMap Anzeigen