Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Die Streiche des Scapin

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Rasanter Komödienklassiker von Molière


Spielwitz, beißende Ironie und herrlich übertriebene Figuren machen diese Farce aus der Feder des französischen Meisters Molière zu einem wahren Volksfest.


Die Alten Argante und Géronte sind reich und gierig. Auf Geschäftsreise überlassen sie ihre Söhne der Obhut ihrer Diener Scapin und Silvestre. Die Söhne haben nichts Besseres zu tun, als sich Hals über Kopf in die erstbesten Mädchen zu verlieben. Es kommt sogar zu einer Spontan-Heirat. Was tun? Auftritt Scapin! Mit Tricks und Possenspiel werden die beiden Väter um ihr Geld gebracht und am Ende erleben alle eine Überraschung, mit der selbst das Schlitzohr Scapin nicht gerechnet hat.


Die Streiche des Scapin (1671) wurde für Molières Truppe damals schon zum Kassenschlager und gehört zu den meistgespielten Stücken des französischen Theaters. In der klugen Bearbeitung von Peter Lotschak tritt die Truppe Molières leibhaftig auf - ein Theater auf dem Theater und ein Fest für die Vollblutkomödianten des Ensembles!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
STADEUM
Kultur- und Tagungszentrum
Schiffertorsstraße 6
21680 Stade
Deutschland
Telefon: +49 4141 40910
Termine: STADEUM , Stade

Auf OpenStreetMap Anzeigen