Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung - Heimat

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die Ausstellung "Heimat" wird auf der Südempore von St. Cosmae  in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Stade präsentiert. Aussteller sind Sarah Schröder und Harald Schulz. Auf Seekarten von Sarah Schröder gedruckte Linolschnitte weisen den Weg in die Heimat und zeigen gleichzeitig ihre Verbundenheit zu dieser Region. 2016 besuchte Sarah Schröder wöchentlich ein offenes Atelier und entdeckte alsbald ihre Leidenschaft für Linolschnitt. Die Malerei und Bildhauerei begleiten Harald Schulz schon seit langer Zeit; seine Ton- und Holzarbeiten zu dieser Ausstellung, mal realistisch, mal abstrakt, spiegeln etwas ruhiges, typisch norddeutsches und heimatverbundenes wider. Die Kirche ist nicht barrierefrei.

 

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
St. Cosmae-Kirche
Cosmaekirchhof
21682 Stade
Deutschland
Termine: St. Cosmae-Kirche, Stade

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Eekholt

Am Nordrand des Segeberger Forstes zwischen Bad Bramstedt und Bad Segeberg liegt, eingebettet in die reizvolle Landschaft der Osterau, die Naturerlebnisstätte ...
Dez.
5
2021