Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Auerhaus - STADEUM

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Auerhaus


„Auerhaus”: das neue „Tschick”

Ende der 1980er in der Provinz. Sechs Freunde und ein Versprechen: Ihr Leben soll nicht in Ordnern mit der Aufschrift »Birth – School – Work – Death« abgeheftet werden. Deshalb ziehen sie gemeinsam ins Auerhaus, das so heißt, weil die Nachbarn von dort ständig den Hit „Our House“ von Madness hören, aber kein Wort Englisch verstehen. Aber die Auerhaus-Bewohner wollen nicht nur ihr eigenes Leben leben, sondern vor allem das ihres Freundes Frieder retten, der schon einmal versucht hat, sich umzubringen – und immer noch nicht sicher ist, warum er überhaupt leben sollte.

Die Verantwortung teilt sich Frieders bester Freund Höppner mit seiner ab-und-zu-Freundin Vera. Mit von der Partie sind außerdem Cäcilia, die sich weigert, das Leben ihrer reichen Eltern zu erben, die bildschöne Brandstifterin Pauline und der womöglich schwule Dealer Harry.

Zwischen süßem Imiglykos, Fertignudeln und Musterungsakte proben die sechs das Leben, das Stehlen und den Aufstand. Es ist die Zeit ihres Lebens.

Und gegen die Angst um Frieder wird angelebt – mit voller Kraft. Gemeinsam. Aber das kann natürlich nicht ewig so weiter gehen…

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem STADEUM Kultur- und Tagungszentrum Stade.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
STADEUM
Kultur- und Tagungszentrum
Schiffertorsstraße 6
21680 Stade
Deutschland
Telefon: +49 4141 40910
Termine: STADEUM , Stade

Auf OpenStreetMap Anzeigen