Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Webkunst-Ausstellung

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Web-Meditationen von Ingelies Gaertner und Astgabel-Webwerke von Ilka Dankert sind für neun Tage in der Dachgeschoß-Galerie der felto - Filzwelt zu sehen.
Die beiden Weberinnen aus Schleswig-Holstein präsentieren eine erweiterte, freie, künstlerische Form des Ursprungs-Webens. Sie knüpfen an uralte textile Techniken an, verarbeiten Naturmaterialien und Fundstücke ohne besondere Werkzeuge direkt mit den Händen.
„Die ganze Natur hilft mir beim Hervorbringen meiner Gestaltungen, die ich vom Schöpfungsgrund meiner Seele heraufhole“ sagt Ingelies Gaertner über den Schaffensprozess. Und Ilka Dankert beschreibt ihre Arbeit so: „Mit Kostbarkeiten aus der Natur Bilder dichten“.
Das Spektrum reicht von kleinen, eindringlichen Kompositionen bis zu großformatigen, mehrteiligen Werken. Allesamt laden beim Betrachten zu meditativen Gedankenreisen ein.
Die Ausstellung ist ein gemeinsames Projekt der Künstlerwohnung Soltau und der Filzwelt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
felto-Filzwelt Soltau
Markstr. 19
29614 Soltau
Deutschland
Termine: felto-Filzwelt Soltau, Soltau

Auf OpenStreetMap Anzeigen