Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Schmetterlinge im Rathaus

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Auf Initiative des Fördervereins der Freudenthalschule Soltau war auch in diesem Jahr wieder die Bildende Künstlerin Stefanie Klymant zu Gast, um mit den Schülern der 3. Klassen ein Gemälde zu erarbeiten.

Passend zum aktuellen Unterrichtsstoff, widmeten sie sich in diesem Jahr dem Thema der „Schmetterlinge“. In jeweils zwei Unterrichtsstunden zeigte Stefanie Klymant den Kindern Schritt für Schritt wie ein Gemälde entsteht. Mit großer Begeisterung malten die kleinen Künstler großformatige Schmetterlinge in schillernden Acrylfarben, die am Ende noch mit Pastellkreiden veredelt wurden. Die fertigen Werke der filigranen Flatterwesen werden mit großem Stolz vom  25.06. bis zum 09.08. 2018 in der Rathausgalerie in Soltau der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Altes Rathaus
Poststraße 12
29614 Soltau
Deutschland
Termine: Altes Rathaus, Soltau

Auf OpenStreetMap Anzeigen