Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Licht & Schatten

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Künstlerinnen des Kunstnetzwerk13 zeigen Malerei, Grafik und Skulpturen
In der Ausstellung finden die unterschiedlichen Ausdrucksformen einen gemeinsamen Schauplatz getreu dem Motto: „14 Künstler – ein Thema“

Das Portal Kunstnetzwerk13 der bildenden Künstlerinnen und Künstler im Landkreis Harburg und im Hamburger Süden präsentiert Kunstschaffende der Region und informiert über deren Tätigkeitsschwerpunkte und Arbeitsweisen als Teil der kulturellen Landschaft der Metropolregion Hamburg.
Für den ungewöhnlichen und doch schlichten Namen haben sich die Gründungsmitglieder 2014 entschieden, weil es der 13. des Monats war, als sie sich zusammenschlossen. Man habe lange überlegt, ob der Name einen Ortsbezug enthalten sollte, erinnern sich die Kreativen. Doch dann hat man sich bewusst dagegen entschieden, um niemanden auszugrenzen.
Oberstes Ziel der Plattform ist es, den Austausch unter den Kreativen zu fördern. Jedes Mitglied ist über das Portal des Netzwerkes auffindbar, und dort mit der eigenen Internetseite verlinkt. Zudem findet man auf der Homepage des Kunstnetzwerks Informationen zu gemeinsamen Ausstellungen und Projekten.
Das Netzwerk bietet den Beteiligten neben der gegenseitigen inhaltlichen und organisatorischen Unterstützung eine Möglichkeit zum Austausch mit Förderern, Kunstinteressierten, Kulturveranstaltern und Kulturpolitikern.
Kunstnetzwerk13 steht für Künstler aus dem Hamburger Süden -professionell und qualitätsvoll in den Disziplinen Collage, Druckgrafik, Fotografie, Grafik, Installation, Malerein, Mixed Media, Objektkunst, Skulptur/Plastik, Zeichnung.

Folgende 14 Künstlerinnen zeigen ihre Werke:
Anne Beecken, Miriam Bonner, Gerda Chalupsky, Hannelore Harbich, Michaela Klene-Ritzmann, Andrea Klug, Yvonne Lautenschläger, Susanne Mieling, Rita Peters, Florence Romberg, Adelheid M. Scharrenberg, Regina Spandau-Mylius, Micky Stach, Christine Waldbüßer.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Museum Soltau
Poststrasse 11
29614 Soltau
Deutschland
Termine: Museum Soltau, Soltau

Auf OpenStreetMap Anzeigen