Startseite » Veranstaltungen » Show

Betreutes Impro – Improvisationstheater

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Das Improvisationstheater „Betreutes Impro“ trifft sich immer montags in der KulturStellmacherei. Frauke Lohmann spielt seit über 10 Jahren Improtheater. Sie hat sich in diversen Kursen ausbilden lassen, u. a. bei der „Steifen Brise“ in Hamburg. Außerdem ist sie Gründungsmitglied der Hamburger Improtruppe „Rabatzmarken“. Seit 2 Jahren trainiert sie die Improgruppe des Kulturverein Schneverdingen. Improvisationstheater lebt von dem Mut der Darsteller zu scheitern und nicht alles perfekt machen zu wollen. Es gibt keine vorgegebenen Texte und nur imaginäre Requisiten.Es wird gesungen, gereimt, gelacht und geweint Und alles entsteht durch die Vorgaben aus dem Publikum. Das Wichtigste und Spannendste ist allerdings sich zuzuhören, aufeinander einzugehen und (meistens) und die Bereitschaft einen kleinen Schritt über seine persönliche Wohlfühlzone hinaus zu wagen. Der Witz im Spiel ergibt sich dann oft von selbst.
Die Improvisationstheatergruppe „Betreutes Impro“ möchte sich wieder einmal dem Publikum stellen. An diesem Abend werden aus dem Stehgreif nach Stichworten aus dem Publikum Geschichten erzählt: Mal schnell, mal langsam, mal laut, mal leise, mal traurig und mal fröhlich; aber immer kreativ und kurzweilig.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
KANTINE
Unter den Linden 2
29614 Soltau
Deutschland
Termine: KANTINE, Soltau

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024