Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung: „Das gefilzte Riff – Korallenwelt in Not“

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Als Gemeinschaftswerk in der Pandemiezeit wuchs in den Niederlanden ein fabelhaftes, gefilztes Korallenriff. Mit ihrem Aufruf, handgefilzte Korallen zu gestalten, wollte Initiatorin Mathilde Pielkenrood eine Möglichkeit schaffen, trotz Isolation an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten – und das Ergebnis später öffentlich präsentieren, um auf die Bedrohung der Korallenriffe aufmerksam zu machen.


Die Zahl der Zusendungen aus den Reihen der Viltkontaktgroep war überwältigend – und so konnten sechs großformatige Korallen-Paneele entstehen, die nun bis Mitte August in der Dachgeschossgalerie der felto – Filzwelt zu Gast sind.
Der Zugang zur Ausstellung ist im Filzwelt-Eintritt enthalten.


Die Präsentation wird – gemeinsam mit der Parallelausstellung „Like a Rolling Stone – Steinreiche Lebenswelt“ am Freitag, dem 21. April, um 18.30 Uhr eingeweiht.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
felto-Filzwelt Soltau
Markstr. 19
29614 Soltau
Deutschland
Termine: felto-Filzwelt Soltau, Soltau

Auf OpenStreetMap Anzeigen