Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung "Bilderernte: Breidings Garten in Sepia und Aquarell"

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der historische Landschaftspark Breidings Garten bietet immer wieder faszinierende Ansichten. Vor einem Jahr inspirierte er einen Pleinair-Malkurs unter der Leitung von Magdalena Kula und Eva Lüderitz zu Aquarellen. Corona-bedingt mussten die Kursresultate lange auf einen öffentlichen Auftritt warten. Im November 2021 ist es nun endlich soweit: Gemeinsam mit historischen Fotoaufnahmen aus dem Garten werden die aktuellen künstlerischen Darstellungen präsentiert. So entsteht ein spannendes Neben- und Miteinander von Vergangenheit und Gegenwart, fotografischen und malerischen Blickwinkeln, Sepia-Schattierungen und Farbenspiel.
Die Bilder dieses Gartenparadieses werden in der Dachgeschoss-Galerie der felto-Filzwelt ausgestellt. Historisch sind beide Orte eng miteinander verbunden: Das denkmalgeschützte Gebäude ist ein ehemaliges Lagerhaus der benachbarten, von August Röders gegründeten Filzfabrik. Eben dieser Firmengründer legte als Treffpunkt der Familie und ständigen "Konferenzort" für Privates wie Geschäftliches auch den "Großen Garten" samt Villa an - ein denkmal- und naturgeschütztes Gesamtensemble.
Der Zugang zur Sonderausstellung ist kostenfrei möglich.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
felto-Filzwelt Soltau
Markstr. 19
29614 Soltau
Deutschland
Termine: felto-Filzwelt Soltau, Soltau

Auf OpenStreetMap Anzeigen