Startseite » Veranstaltungen » Volksfest

Apfelfest

Kategorie: Volksfest

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Apfelfest in Breidings Garten Soltau
Gut sehen die Apfelbäume auf der Streuobstwiese in Breidings Garten aus, die Äste biegen sich schon jetzt unter der Last der vielen noch jungen Äpfel.
Nachdem die Bäume im letzten Jahr eine Fruchtpause eingelegt hatten, scheinen sie nun eine Rekordernte anzusteuern. Gut für unser Apfelfest!
Denn am Samstag, den 13. Oktober ab 11 Uhr soll geerntet und gefeiert werden, und alle sind eingeladen. Eine mobile Saftpresse vor Ort wird dafür sorgen, dass jede, jeder die selbst geernteten Äpfel sofort in wundervollen Apfelsaft verwandeln lassen und nach Hause mitnehmen kann.
Und außerdem gibt es ein buntes Rahmenprogramm:
Sortenbestimmung und –verkostung, eine Apfelrallye,
Kulinarisches rund um den Apfel und Spiele für die Kinder.
Musikalisch wird das Erntefest untermalt von der noch jungen, aber in Soltau schon bekannten Band „Plain Vanilla“.
Treffpunkt Apfelgarten neben der Hofanlage Breidingsgarten 5.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Breidings Garten
Breidingsgarten 5
29614 Soltau
Deutschland
Termine: Breidings Garten, Soltau

Auf OpenStreetMap Anzeigen